Familienausflug

28. Dezember 2011 22:30; Akt: 28.12.2011 19:42 Print

Daddy Obama ruht sich auf Hawaii aus

So sieht der mächtigste Mann während den Ferien aus – ein ganz normaler Familienvater mit Dächlikappe und T-Shirt. US-Präsident ­Barack Obama erholt sich zurzeit auf der Tropeninsel Hawaii von einem stressigen Job.

storybild

Familienausflug: US-Präsident Barack Obama mit seinen Töchtern. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

So ganz privat gehts aber nicht zu und her. Überall, wo er mit Frau und Kindern auftaucht, wird er von Touristen und Einheimischen fotografiert. Obama lässt sich das gerne gefallen – und macht auch eine gute Figur auf den Schnappschüssen. Dass dies so bleibt, dafür trainiert er täglich in einer der Marine-Basis.

Ansonsten stehen Tauchausflüge mit seinen Töchtern auf dem Programm, Romane lesen und abends ab und zu mit Frau Michelle fein essen gehen. Natürlich ist auch sein Beraterstab immer in seiner Nähe. Die Welt steht ja schliesslich nicht still. Obama hat zu Hawaii eine besondere Be­ziehung. Der US-Präsident verbrachte dort Teile seiner Jugend.