«Ich habe kein Portemonnaie»

20. September 2019 09:08; Akt: 20.09.2019 09:08 Print

Darum hat Trump Bargeld in seiner Hosentasche

Während die Welt auf bargeldloses Bezahlen zusteuert, hält US- Präsident ein paar Geldscheine stets in seiner Hosentasche. Aus gutem Grund.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Donald Trump und Geld – die beiden Begriffe passen so gut zusammen wie grün zu orange: Der US-Präsident wurde am Dienstag beim Einsteigen der Air Force One fotografiert, aus seiner rechten Hosentasche schaut eine 20 Dollar-Note heraus.

Umfrage
Vielleicht Bargeld tragen Sie normalerweise auf sich?

Von Journalisten dazu befragt, sagte er mit einem Lächeln: «Ich habe kein Portemonnaie, weil ich schon seit langem keine Kreditkarte mehr benutze.» Er habe stattdessen immer ein bisschen Bargeld bei sich, erklärte der mit Immobiliengeschäften zu Reichtum gekommene Staatschef weiter aus. «Ich liebe es zum Beispiel, in Hotels Trinkgeld zu geben. Vielleicht sollte ein Präsident das nicht machen, aber ich lasse gern ein Trinkgeld da.»

Paradox: Trump war am Dienstag mit der Air Force One von Washington nach Kalifornien gereist, wo er zwei Tage lang Spendenaktionen abhielt, die insgesamt 15 Millionen US-Dollar einbrachten.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • René Brechbühl am 20.09.2019 09:23 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Sache

    Da ist er mir jetzt echt sympathisch. Er will auch nicht ständig kontrolliert werden und wenn es mal keinen Strom hat kann er trotzdem bezahlen. Ausserdem verleiten die Karten zu erhöhten Ausgaben und kosten Ende Monat noch Gebühren. Cash ist besser !

    einklappen einklappen
  • Donald am 20.09.2019 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mr

    Lasst den Mann doch in ruhe.

    einklappen einklappen
  • Jackson am 20.09.2019 09:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Locker vom Hocker

    Der Typ ist einfach cool drauf.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • CH-Bürger am 21.09.2019 10:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habe immer Bargeld im Portemonnaie

    So zwischen 20 und 100 Schweizer Franken, für dies, das, Trinkgeld und Unvorgesehenes. Betonung auf "Schweizer Franken", nicht EURO! Finger weg von der Unterzeichnung des Rahmenvertrags mit der EU!

  • Black am 21.09.2019 07:38 Report Diesen Beitrag melden

    Frage zur Umfrage

    Ist es zu mühsam eine korrekte Frage zu formulieren ? War wahrscheinlich die automatische Korrekturfunktion. Zum Thema: Ja ich trage Bargeld bei mir. Wieviel werde ich nicht verraten.

  • Brun am 21.09.2019 06:27 Report Diesen Beitrag melden

    Bon

    Bargeld=keine Datenerfassung = Privatspähre!!

    • Echo am 21.09.2019 08:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brun

      völlig richtg, das wird ja durch die Coop-/Migros-/Sparkarte usw ersetzt, ist viel präziser, der Rest der Datenerfassung von Facebook

    einklappen einklappen
  • Mr. Brown am 20.09.2019 23:56 Report Diesen Beitrag melden

    Weltspiegel

    Auch ich bin für Bares ;) D. T. spiegelt die Welt wieder, that,s it.....gibt genug Reiche die kein Trinkgeld geben, find ich gut von dem Typ. Er ist sich nur ein Mensch.

  • ak am 20.09.2019 23:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Bravo an die Medien: Mit eurem ständigen Trumpdissen erreicht ihr, dass ihm immer mehr Leute nicht mehr so sehr verachten. Das Narrativ in den Kommentaren beginnt sich zu drehen.