Name in Anhörung genannt

05. Dezember 2019 02:01; Akt: 05.12.2019 05:53 Print

First Lady stellt sich erbost vor Sohn Barron

Eine Professorin erwähnte den Sohn von US-Präsident Donald Trump während der Impeachment-Anhörung. Das kam bei Melania Trump nicht gut an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kinder haben nach Ansicht der amerikanischen First Lady Melania Trump ein absolutes Recht auf Privatsphäre und dürfen nicht zu politischen Zwecken instrumentalisiert werden. Sie hat eine Professorin wegen deren Äusserungen in einer Kongress-Anhörung scharf kritisiert.

Sie erklärte, die Juraprofessorin Pamela Karlan, die ihren Sohn Barron während einer Anhörung im Kongress zu einem Teil ihrer politischen Argumentation gemacht habe, «sollte sich schämen». Karlan sei ganz offensichtlich eine wütende und parteiliche Person, schrieb Donald Trumps Gattin am Mittwoch weiter auf Twitter. Der Präsident verbreitete den Tweet sogleich weiter an seine Follower.

Die Verfassungsrechtlerin der renommierten Universität Stanford war am Mittwoch von den Demokraten als Zeugin vor den Justizausschuss des Repräsentantenhauses geladen worden. Karlan wurde zu der Frage angehört, ob die bisherige Sachlage in der Ukraine-Affäre ausreichend ist, um ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump einzuleiten. In einer Antwort wollte die Juristin den Unterschied zwischen dem Präsidenten und einem König herausstellen. «Während der Präsident seinen Sohn Barron nennen kann, kann er ihn nicht zum Baron ernennen», sagte sie. Im Publikum war kurz Gelächter zu hören.

Trumps Wahlkampfteam verbreitete daraufhin eine bissige Stellungnahme: «Nur in den Köpfen verrückter Liberaler ist es lustig, ein 13 Jahre altes Kind in den Impeachment-Unsinn mitreinzuziehen», hiess es. Die Bemerkung habe gezeigt, dass die Demokraten «keine Grenzen» hätten in ihrem «Hass» für alles, was mit Trump zu tun habe.

Nicht bei öffentlichen Auftritten zu sehen

Nach der Kritik an ihrer Äusserung durch die First Lady und andere bat Karlan später noch im Verlauf der Sitzung um Entschuldigung für ihre Bemerkung über Trumps Sohn. Barron (13) ist Trumps jüngstes und einziges Kind mit Melania. Barron nimmt in der Regel nicht an öffentlichen Auftritten teil, er ist nur bisweilen beim Einsteigen und Aussteigen zu sehen, wenn er mit seinen Eltern gemeinsam fliegt.

In der Anhörung vom Mittwoch warfen die drei von den Demokraten eingeladenen Rechtsprofessoren Trump Vergehen vor, die ihrer Ansicht nach ein Amtsenthebungsverfahren rechtfertigen würden. Ein von Trumps Republikanern geladener Rechtsprofessor widersprach dagegen und gab dem Präsidenten Rückendeckung.

(chk/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Mätu am 05.12.2019 05:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool und Recht hat Sie auch

    Das ist mal was neues, die First Lady meldet sich persönlich. Weniger ist eben mehr und mit ihrem kurzen Kommentar kann die Gegenpartei gleich einpacken. Nach dem Motto sagt sie was muss etwas schlimmes passiert sein und hat Gewicht.

    einklappen einklappen
  • Ratzinger am 05.12.2019 05:43 Report Diesen Beitrag melden

    Jeder ist gleich vor dem ...

    Als Epstein und seine Grabbing-Freunde minderjährige Mädchen zur Prostitution gezwungen hatten, scherte sich niemand um deren Privatsphäre.

    einklappen einklappen
  • A. S. am 05.12.2019 06:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Übertriebene und unverhältnismässige Reaktion

    Professorin Karlan hat folgendes als Analogie erwähnt: "The Constitution says there can be no titles of nobility, so while the President can name his son Barron, he can't make him a baron." Das war namentlich der Punkt, der Name seines Sohnes denn wer nennt seinen Sohn nach einem Titel wie Graf oder König oder Baron ausser jemanden, der unter Grossheitswahnsinn leidet

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dandy am 05.12.2019 15:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Privatsphäre?

    Ach du meine Güte, ich bin mir sicher der Name von Trumps jüngsten Sohn war gänzlich unbekannt. Was wurde denn noch verraten? Also was genau ist jetzt das Problem? Die Amis finden immer etwas worüber man sich künstlich empören kann. Hauptsache Ablenkung.

  • bopei am 05.12.2019 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selber gemacht

    viel zu heftige reaktion wirkt schon übertrieben nun macht sie es selber zur staatsafäre wie lange wird diese professorin noch an der uni sein?? wer gegn trump ist wird zum feind und muss zerstört werden trumpphilosopie

  • die Ritterin am 05.12.2019 13:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heuchlerin

    Eigentlich gehört sich das ja so, dass Mütter ihre Kinder zu beschützen haben, aber; wer schützt die Kinder vor Donald und Melania? Dass Donni auf kleine Mädchen steht, scheint Melania ja auvh nivht zu stören

    • Bistdu Amidramer am 05.12.2019 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schlechte Laune?

      Da hat dir die Ritterin aber sowas von auf den Nerv getippt, ne? ;) Der Gedanke der Wahrheit kratzt dich so richtig heftig im Genitalbereich. Hast du keine Melania zu Hause um es an ihr auszulassen? Nur die Toys für dich und du musst auch noch dafür bezahlen?

    • Schnipp Schnapp am 05.12.2019 15:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schlechte Laune?

      Schnä..li ab. Kennst du den Spruch? :)

    • Pracht Voll am 05.12.2019 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schlechte Laune?

      Ist der Trump also ein Kind und Frauenschänder und du weisst es und verehrst ihn trotzdem oder direkt aus diesem Grund? Würdest du deinen Namen wie den von Barron bitte dem Gericht vorlegen, aber deiner nicht als Opfer? Ansonsten wirst du dann von der Spezialeinheit entfernt. Sie haben farbige Schiffe und sind absolut geräuschlos unterwegs.

    • Kindergarten Cop am 05.12.2019 15:46 Report Diesen Beitrag melden

      @Ritterin @Laune @Amidramer @Schnipp

      Herzlichen Glückwunsch, ihr dürft Euch jetzt mit der Titanic darum streiten wer tiefer gesunken ist!

    • Trudy Gerster am 05.12.2019 15:49 Report Diesen Beitrag melden

      @die Ritterin

      Dass Donni auf kleine Mädchen steht, aus welchem Märlibuch hast du das gelesen, warte auf eine Antwort!

    • Schnipp Schnapp am 05.12.2019 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kindergarten Cop

      Hats dich auch getroffen? Ist er nicht weg jetzt, der Druck, eher schlimmer geworden? Brauchst du ein Pflaster oder gehts? Vergiss ab jetzt den Mundschutz nicht in den Boxring mitzunehmen. Obwohl Tränensäcke wohl die bessere Lösung wären..

    • Bloody Scherzer am 05.12.2019 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Auf diese Art brainwasht ihr Leute in USA und das geht? Wow.. Ich kann dir sagen wo, tipp in google 'youtube' ein, auf youtube tippst du ein 'trump little girl' und schon solltest du es direkt selbst hören aus seinem Munde und auch noch sehen. Das Video auf der Rolltreppe wurde natürlich bereits gelöscht da es ein ganz ganz heftiger Beweis ist. Du findest aber schon nach was du suchst, du musst es nur wirklich wollen.

    • Mister Peach am 05.12.2019 16:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Du Trudy, es gibt mega viele Videoaufnahmen von Trump in welchen er das selbst sagt. Kennst du google? Oder wohnst du nicht in der Schweiz und hast somit kein freies Netz?

    • Denk Mal am 05.12.2019 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Youtube und google gibt dir die Antwort gerne. Also selber tippen kannst du ja wohl?

    • Das Echo am 05.12.2019 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Denk Mal

      Direkt aus Trumps Mund kann man es klar weltweit hören. Es hallt richtig..

    • Kindergarten Cop am 05.12.2019 16:21 Report Diesen Beitrag melden

      @Schnipp Schnapp

      Wow, meine Bemerkung war ein Volltreffer. So giftig wie Sie reagieren, müssen Sie widrige Lebensumstände ertragen!

    • Trudy Gerster am 05.12.2019 16:30 Report Diesen Beitrag melden

      @Denk Mal

      Youtube und Google, noch schlimmer als Märlibücher, diese Suchmaschine schluckt und frisst doch alles was eingetippt wird, vergisst es!

    • Schnipp Schnapp am 05.12.2019 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kindergarten Cop

      Kopieren und wenden geht nicht im Boxverkehr und spiegeln funktioniert nur wenn du die Wahrheit im Gepäck hast. :)

    • Denk Mal am 05.12.2019 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Wie hoch ist dein Lohn? Wurde dir eine minderjährige Jungfrau oder Jungbube versprochen wie da bei den Emiratisten einfach ein blonder wie Barron?

    • Tja! am 05.12.2019 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Nun Frau Gerster, die meisten Freunde und Partiebesucher von Epstein haben bekanntlich eine Vorliebe in diese Richtung !... ist das etwas neues für sie ?... von wegen Märchen !

    • Jäjo am 05.12.2019 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Na ja, einige Freunde und Partybesucher von Epstein haben bekanntlich ja Vorlieben in Richtung sehr jung ! Ist nun nicht wirklich etwas das man nicht wissen kann ?!

    • Gschüttelt Und Gerührt am 05.12.2019 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bistdu Amidramer

      Und sonst? Wie ist das Leben so in vulgarien?

    • Die Flöte am 05.12.2019 17:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      Stimmt. Kommt ja auch aus den verunreinigten Staaten.

    • Kindergarten Cop am 05.12.2019 17:17 Report Diesen Beitrag melden

      @Schnipp Schnapp durchgeschnappt

      Weinen, das ist nicht ihr ernst, dann müssen schon andere Kaliber kommen nicht ihr Niveau! So und jetzt brav nach Hause zum Mami und dort kannst du noch der Rest vom Ausfluss ausheulen!

    • Schnipp Schnapp am 05.12.2019 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kindergarten Cop

      Mein sowas von voller ernst. :) Ist schon ok, du musst es nicht überspielen mit noch mehr Giftigkeit, du vergiftest nur dich selbst. Auch das kannst du dann nicht mir anhängen. Frag Mutter Natur oder dein Spiegelbild.

    • Schnipp Schnapp am 05.12.2019 17:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kindergarten Cop

      Du siezt Kinder? Also wäre das ein schwerwiegender Identitätskomplex mit Gefahr gewalttätig zu sein ausserhalb vom Boxring? ;) Das wäre Regelbruch. Absolut verständlich, dass du keine Stelle als Kindergärtner hast sondern es dir nur einbildest, wie auch sonst noch sehr vieles. :)

    • Bistdu Amidramer am 05.12.2019 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gschüttelt Und Gerührt

      Ich wohne zum Glück nicht in Amerika, du schon? Andere Frage, wie gehts dir so mit deiner Leere? Du scheinst dich mit den Stücken von Anderen zu schmücken. Sieht fast ein Bisschen weiblich aus irgendwie.

    • Kindergarten Cop am 05.12.2019 18:05 Report Diesen Beitrag melden

      @Schnipp Schnapp

      Nur das Gift der Wahrheit kränkt, darum deine Giftigkeit gegenüber der Mitmenschen, schau selber in den Spiegel, hat jeder das Gesicht wo er verdient, schöner Abend!

    • Schnipp Schnapp am 05.12.2019 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kindergarten Cop

      Aber warum rennst du denn jetzt ab so schnell? Ein schöner Abend Wunsch löscht deine Gedanken nicht einfach so, in deinem Kopf aber geht das, es nennt sich dann in ein par Jahren Alzheimer. :)

    • Martial2 am 05.12.2019 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @die Ritterin

      Ja, das war das beste Beispiel von Epstein & Co... Prinz Andrew!

    • Martial2 am 05.12.2019 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trudy Gerster

      War der Donald nicht auch mit Epstein wie Prinz Andrew befreundet? Bitte Berichte richtig lesen...!

    einklappen einklappen
  • S. Egelflug am 05.12.2019 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jö herzig

    Kann der Knabe sich nicht selbst wehren? Er ist doch genug alt? Greta kann das locker vom Hocker.

    • Andi am 05.12.2019 13:03 Report Diesen Beitrag melden

      Er findet Greta cool!

      Darum ist er so bleich und hat Probleme, weil er Greta cool findet und es zuhause nicht aussprechen darf.

    • Postal Schleifer am 05.12.2019 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andi

      Es interessiert ihn gar nicht, ganz offensichtlich. Seine Mutter instrumentalisiert ihn nur selbst. Sie macht das gerne wie auch mit den mexikanischen Kindern der kommunalen Zeltlager.

    einklappen einklappen
  • Thomas am 05.12.2019 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Er hat den schrecklichsten Vater!

    Dieser Junge ist schon bestraft für sein ganzes Leben mit solch einem Vater. er kann nirgends auftauchen ohne dass über diesen gelacht wird. Er kann einem wirklich leid tun, so wie seine Mutter auch!

    • Ok, Boomer am 05.12.2019 12:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Das ist der boomerang, und ich hoffe es schmerzt!

    • Martial2 am 05.12.2019 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Der Baron sieht auch wie seinen netten Vater aus, und nicht wie seine hübsche Mutter...

    einklappen einklappen