Austrian Airlines

13. September 2019 14:49; Akt: 13.09.2019 15:57 Print

Flieger nach Zürich kehrt um, weil es stinkt

Kurz nach dem Start am Flughafen in Wien musste eine Maschine der Austrian Airlines wieder umkehren. Der Grund: Im hinteren Teil der Kabine roch es merkwürdig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Laut einem Leser-Reporter musste ein Airbus A320 der Austrian Airlines am Freitag kurz nach dem Start in Wien wieder umkehren. Das Flugzeug war unterwegs Richtung Zürich.

Umfrage
Fliegen Sie häufig?

«Kurz nach dem Start bemerkte die Besatzung im hinteren Teil der Kabine einen ungewöhnlichen Geruch», sagt Leonard Steinmann, Pressesprecher von Austrian Airlines. Die Piloten seien informiert worden und hätten sich entschieden, nach Wien zurückzukehren.

«Sicherheit steht bei uns an erster Stelle», so Steinmann. Gefahr habe weder für die Fluggäste noch für die Crew bestanden. Die Passagiere wurden nach der sicheren Landung in der österreichischen Hauptstadt auf eine andere Maschine umgebucht. «Was den Geruch auslöste, wird von unseren Technikern zurzeit geprüft», sagt Steinmann.

(dmo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Vielflieger am 13.09.2019 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beruhigen

    Gut zu wissen das die Sicherheit immer noch höhere Prorität hat als der Profit.

  • Swisshoopz am 13.09.2019 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    True

    Bestimmt was das unangenehm für einige Fluggäste, da sie mit Verspätung an Terminen ankamen. Aber seid froh das ihr noch lebt, Sicherheit hat inner Priorität!

  • Duke Togo am 13.09.2019 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Geruch

    Ja ich würde gerne wissen nach was es gerochen hat? Nicht die Ursache, sondern Geschmack. Danke

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • so so am 13.09.2019 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iiiiih

    Manchmal gibt es auch Leute, die haben noch nie was von Seife und Wasser gehört...... Das können Sie zuhause in ihren 4 Wänden machen ( stinken ) aber nicht im Flugzeug usw.

  • Tschuii am 13.09.2019 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Influenzer schuld

    Hatte zuviele Influenzer an Board. Der Kaptain hat gedreht, damit die wieder mal etwas posten können

  • Realist am 13.09.2019 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    Jaja

    Aber hier auch nur weil es sonst einen Image Schaden geben würde.

  • TheSwissman62 am 13.09.2019 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    übergeben

    Vielleicht hat sich jemand übergeben.

  • Gavrilo Princip am 13.09.2019 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja

    Man sollte die Koffer der Passagiere kontrollieren, von dort kommt es