Unappetitlicher Streich

06. Juli 2019 12:08; Akt: 07.07.2019 13:00 Print

Frau drohen 20 Jahre Haft – weil sie Glace ableckte

Einer Frau drohen 20 Jahre Gefängnis, weil sie im Supermarkt an einer Glace schleckte und sie wieder zurück in den Kühler stellte. Die Polizei fahndet nach ihr.

Die junge Frau schleckt die Glace ab und stellt sie zurück in den Kühler: Ihr drohen bis zu 20 Jahre Haft. (Video: Twitter / Edited: N. Faes)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der eklige Vorfall ereignete sich in einer Walmart-Filiale in Lufkin, Texas, wie der britische «Mirror» berichtet: Eine junge Frau wird von ihrem Begleiter dazu aufgefordert, eine Familienpackung Blue Bell Ice Cream zu öffnen und die Glace abzuschlecken. Sie folgt der Anweisung und stellt die Glace lachend zurück in den Kühler. Ihr Begleiter hält alles auf Kamera fest.

Bevölkerung fordert strafrechtliche Konsequenzen

Das Video kursiert seit vergangenem Samstag auf Twitter und sorgt für einen Aufschrei. Ein User schreibt: «Ich bin richtig angeekelt. Das sollte eine Strafanzeige geben.» Viele pflichten ihm bei. Andere fühlen sich bestätigt: «Genau deswegen kontrolliere ich immer, ob die Verpackung richtig verschlossen ist, bevor ich Glace kaufe. Keine Verpackung, kein Einkauf.»

Polizei sucht nach der jungen Frau im Video

Die Internet-Gemeinschaft steht mit ihrer Forderung nach strafrechtlicher Verfolgung nicht allein da. Inzwischen habe die zuständige Polizeibehörde die Ermittlungen aufgenommen und stehe in Kontakt mit der nationalen Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA).

Laut einer Polizeimitteilung arbeiten die Ermittler derzeit daran, die Identität der Tatverdächtigen festzustellen. Danach könne ein Haftbefehl wegen Manipulation an einem Konsumprodukt gegen sie erlassen werden. Theoretisch könnten ihr 20 Jahre Haft und eine Busse in Höhe von 10'000 US-Dollar drohen.

Die Ermittlungen konzentrieren sich gemäss Polizei ebenfalls auf den Mann hinter der Kamera. Er sei auf den Fotos der Überwachungskameras zu sehen, da beide den Laden zusammen betreten hätten.

(mm)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rorty am 06.07.2019 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Und der andere?

    Und ich finde, der nette Filmemacher dürfte aufgrund seiner schleimigen Regieanweisungen auch einen Teil der Strafe abbekommen.

    einklappen einklappen
  • PJ am 06.07.2019 12:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strafe ja, aber im Mass

    Sehr dummer Streich! Aber 20 Jahre Haft??? Falls keine anderen "Straftaten" vorhanden, dann büssen und verwarnen. Und evtl zusätzlich Sozialstunden in einem Betrieb, der mit Hygiene zu tun hat..

    einklappen einklappen
  • PeterPan am 06.07.2019 15:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Widerlich

    Einfach nur widerlich. Weder lustig noch ein gelungener Streich.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dori am 07.07.2019 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geiss

    Das ist wirklich eklig, das schleckt keine Geiss weg! Aber vielleicht hat der Richter das Heu auf der gleichen Bühne wie sie.

  • Helen am 07.07.2019 16:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Food waste

    Ich fine es eklig, und solche aufgerissenen und abgeschlaberten Pakungen, muss der Supermarkt wegwerfen.

    • Hmmmmm am 07.07.2019 23:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Helen

      Und auch d...;-)

    • Hmmmmm am 07.07.2019 23:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Helen

      Ebenso c wollen dabei sein...

    einklappen einklappen
  • MisterTwister am 07.07.2019 14:39 Report Diesen Beitrag melden

    Gerne Eis??

    Die sollte man damit strafen, Monatelang dieses Eis zu essen. Nur noch Eis, nichts anderes und zwar jede Sorte. Jeden Tag. Zum trinken gibts geschmolzene Twister. Noch Nachtisch?? Hier Apollo, mit der Verpackung!!!

  • Partymacher am 07.07.2019 14:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aufschrei

    Hauptsache einen Aufschrei wegen ecklig und so veranstalten und dan an der nächsten Party mit einem wildfremden Menschen knutschen als gäbe es kein Morgen :D

  • xXMaulesel1994Xx am 07.07.2019 14:32 Report Diesen Beitrag melden

    Eis essen!!

    Man sollte sie dazu zwingen, das Eis mit der Schachtel zu essen und danach einen Monat mit einem Tshirt mit Aufschritt " Ich lecke gerne Sachen, die ich nicht gekauft habe " rumlaufen.