Südafrika

13. November 2019 16:14; Akt: 13.11.2019 16:14 Print

So rührend ist ein Heiratsantrag im KFC

Das Video eines Heiratsantrags in einer KFC-Filiale in Südafrika ging viral. Die Internetgemeinde will nun die Hochzeit des Paares zahlen.

Nun will die Internetgemeinde die Hochzeit zahlen. (Video: KFC South Africa )
Zum Thema
Fehler gesehen?

Er kniet vor ihr, sie lächelt und streicht sich verlegen übers Gesicht. Dann streift er ihr einen Ring über den Finger. Restaurantgäste bejubeln das Paar und lachen. Einige halten den Moment auf ihrem Handy fest. Wie es scheint, hat die Frau Ja gesagt.

Umfrage
Heiratsantrag in der Öffentlichkeit - finden Sie das romantisch?

Das Video, das einen Heiratsantrag in einem Kentucky-Fried-Chicken-Restaurant (KFC) in Südafrika zeigt, ging zwischenzeitlich viral.

Reaktionen überwältigend

Auch KFC reagierte darauf. Auf dem Twitter-Account der Fastfood-Kette wurde das Video retweetet. Dazu heisst es: «Bitte helft uns, dieses schöne Paar zu finden.» Ein paar Stunden später stand fest: Die Turteltauben heissen Hector und Nonhlanhla.

Ursprünglich hatte das Video Kateka Malobola gepostet. Wie er Medienberichten zufolge sagt, waren die Reaktionen in den sozialen Medien so überwältigend, dass die Internetgemeinde, vor allem grosszügige Geschäftsleute, sich finanziell an der Hochzeit beteiligen wollen.


(mon)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Claude am 13.11.2019 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wahre Liebe kennt keinen Preis

    Man muss nicht in Sterne-Restaurants um zu beweisen dass man jemanden liebt. Wünsche dem jungen Paar alles Gute!

  • Bewohner am 13.11.2019 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    An alle..

    .. die kommen und sagen werden wie "billig" oder "mediengeil" das sei. Das Paar wurde aufgenommen, unbewusst. Zudem finde ich es schön zu sehen, dass auch heute noch, an manchen Orten, es nicht immer nur ums Geld geht.

    einklappen einklappen
  • frohoff diego am 13.11.2019 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hochzeit am rhein

    hab ich au gemacht etwa vor 5 bis 8 wuchen am rhein wo ich meine freundin kenenglernt habe und 22 november heiraten wir und februar werden wir eltern .an ufer mit rosen und herzen den weg gemacht und sie hat ja gesagt war au sehr spontan sehr romantisch

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alexandra Namibia am 13.11.2019 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlagzeile?!

    ...im Ernst jetzt? Ein Heiratsantrag wird zur Schlagzeile???

  • frohoff diego am 13.11.2019 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hochzeit am rhein

    hab ich au gemacht etwa vor 5 bis 8 wuchen am rhein wo ich meine freundin kenenglernt habe und 22 november heiraten wir und februar werden wir eltern .an ufer mit rosen und herzen den weg gemacht und sie hat ja gesagt war au sehr spontan sehr romantisch

  • YousefAli am 13.11.2019 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    .....

    Nicht jeder Heiratsantrag ist"normal". Habe meiner iranische Frau per Instagram den Antrag gemacht, 1 Tag nachdem ich sie kennen lernte. 2 Monate dann noch im Iran um den offiziell zu machen. 1 Jahr später sind wir immer noch zusammen. Über den IG Antrag hätte man auch berichten sollen aber eben dies kommt nicht in die Medien.

  • nein, nein, nein am 13.11.2019 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    Privatsphäre? einfach nur peinlich

    Ich finde einen Heiratsantrag etwas persönliches. Nie hätte ich in der Öffentlichkeit einen Antrag angenommen. Aber heute kennt wohl kaum noch Jeamand Privatsphäre. Ich finde dieses zur Schau stellen einfach nur peinlich.

  • The am 13.11.2019 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Werbung

    Da hatte sicher KFC die Finget im Spiel