Schottland

19. September 2019 16:03; Akt: 19.09.2019 16:03 Print

Ist das der Beweis für Nessie?

Erst kürzlich wurde bekannt, dass es sich beim Monster von Loch Ness wohl um einen Riesenaal handelt. Nun ist ein Video aufgetaucht, auf dem einer zu sehen sein soll.

Im Hintergrund soll Nessie zu sehen sein. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Allmählich löst sich das Rätsel um das sagenumwobene Monster von Loch Ness. Erst Anfang September gaben Forscher bekannt, dass Nessie wohl ein gigantischer Aal sein dürfte. Das habe eine umfangreiche DNA-Analyse von Wasserproben aus dem See ergeben.

Umfrage
Glaubst du an Nessie?

Nun folgt der nächste Hinweis. Im Fluss Ness, der vom nördlichen Ende des Lochs abfliesst, wurde kurz vor der Bekanntgabe der Forschungsergebnisse ein Video aufgenommen, das vermutlich einen riesigen Aal zeigt, wie «Fox News» schreibt. Es wurde von der lokalen Fischereibehörde auf Social Media gepostet. Das Wasser ist trüb und das Wesen schwimmt im Hintergrund vorbei. Deutlich zu sehen ist es nicht – und lässt damit auch weiterhin noch Raum für Zweifel offen.

(vro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nessie-Fan am 19.09.2019 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    Mythen machen das Leben spannend

    Ach ich mag Nessie und ähnliche Geschichten, die machen unser manchmal so graues Leben etwas farbenfroher. In diesem Sinne weigere ich mich zu glauben, dass Nessie ein Riesenaal ist und stelle einfach mal die Behauptung auf, dass Nessie als Vorfahre unserer heutigen Riesenaale einfach die gleiche DNA besitzt. Neeeein ich will keine Widerworte hören, bitte lasst mich in dem Glauben... :)

    einklappen einklappen
  • Melifera am 19.09.2019 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    man sieht was man sehen will

    könnte genau so gut ein 2Meter+ Wels gewesen sein ..

    einklappen einklappen
  • Doma am 19.09.2019 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    irgend etwas

    irgenwas ist da! vieleicht wirklich ein riesen aal oder was auch immer. aber irgenwas muss sein. Sonst würden nicht seit jahrzehnte grüchte kommen. Also ich sage immer wo rauch ist, ist auch feuer!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maxi am 20.09.2019 17:09 Report Diesen Beitrag melden

    Es reicht langsam

    Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mal nicht mit einem Artikel über Nessie belästigt werde. Ich weiss, das Thema interessiert die Leute, aber dieses Monster wird instrumentalisiert und es wird eine Menge Geld damit gemacht. Der Hype um Nessie findet jedoch nur in Europa statt, in Amerika hat sich kaum jemand für Nessie interessiert. Global betrachtet ist Nessie völlig unwichtig und nichts weiter als ein instrumentalisiertes Monster. Ich persönlich finde es nicht mal "härzig".

    • Zoe und Mona aus Zug am 20.09.2019 20:56 Report Diesen Beitrag melden

      Lieber Mini statt Maxi

      Anders als Maxi haben wir Zuger Mädels Freude an jedem Nessie-Post. Für Mini-Bogs ist es genau das richtige Thema.

    • Eviva Lareduction am 20.09.2019 23:21 Report Diesen Beitrag melden

      Weniger ist mehr

      Zum Thema Mädels & Mini kommt mir noch was ganz anderes in den Sinn.

    einklappen einklappen
  • Nessi Baum am 20.09.2019 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Baumstamm

    Sieht eher nach Baumstamm aus. Es treibt starr mit der Strömung mit und macht keine Bewegungen.

  • ernst stahel am 20.09.2019 06:47 Report Diesen Beitrag melden

    Nessie ist es nicht - sorry

    Also ich habe Nessi 1983 gesehen und auf VHS gebannt - ich kann Euch sagen: das ist nie und nimmer Nessie. Viel zu klein und zu dünn. Lieber Riesenaal, guter Versuch aber leider nein.

  • Kantonalplauderi am 19.09.2019 23:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles falsch

    Das sind Röstis Beine! Eindeutig!

  • Joge Li am 19.09.2019 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Identifikation

    Das ist doch eindeutig der Cayman vom Hallwilersee