Obamas Vize

25. April 2019 12:00; Akt: 27.04.2019 00:05 Print

Joe Biden will US-Präsident werden

Der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden wird in der US-Präsidentschaftswahl 2020 für die Demokraten gegen Donald Trump antreten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden bewirbt sich um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten. Das gab der 76-Jährige am Donnerstag im Online-Dienst Twitter bekannt. «Die Werte dieser Nation.... unser Ansehen in der Welt... unsere Demokratie... alles, was Amerika zu Amerika gemacht hat, steht auf dem Spiel. Deshalb kündige ich heute meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten an», begründetet er seinen Entscheid.


Der einstige Vize von Ex-Präsident Barack Obama gilt als aussichtsreicher Anwärter auf die Präsidentschaftskandidatur für das Jahr 2020.

(rab)