Drohende Auslieferung

16. Dezember 2011 14:48; Akt: 16.12.2011 15:13 Print

Julian Assange darf Berufung einlegen

Der oberste britische Gerichtshof wird im Februar über die Berufung des Wikileaks-Gründers beraten. Assange soll wegen des Vorwurfs des sexuellen Übergiffs nach Schweden ausgeliefert werden.

storybild

Julian Assange spaziert am 5. Dezember ins Londoner Parlamentsgebäude. Die britische Regierung hatte der Auslieferung des Wikileaks-Gründers zugestimmt. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wikileaks-Gründer Julian Assange darf vor dem Obersten Gerichtshof in Grossbritannien Berufung gegen seine drohende Auslieferung nach Schweden einlegen. Das gab der Gerichtshof am Freitag in London bekannt. Assange wird in Schweden wegen Vorwürfen des sexuellen Übergriffs gesucht. Der Australier hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Die britische Regierung hatte der Auslieferung Assanges nach Schweden zugestimmt. Allerdings entschied der Oberste Gerichtshof jetzt, im Februar über die Berufung des Wikileaks-Gründers zu beraten.

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Poodel am 16.12.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach peinlich!

    Hört doch auf diesen peinlichen Herren zum Held zu stillisieren. Niemand (ausser seinen Gläubigen?) interessiert sich für den.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Poodel am 16.12.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach peinlich!

    Hört doch auf diesen peinlichen Herren zum Held zu stillisieren. Niemand (ausser seinen Gläubigen?) interessiert sich für den.

    • Michel am 16.12.2011 20:59 Report Diesen Beitrag melden

      Kenne ihn nicht persönlich

      Glauben kann man eh niemandem mehr! Allerdings solltest du dich mal hinterfragen warum er innert 2 Jahren total weisse Haare bekommen hat! Normal bekommt man das nur wenn man total unter Stress und Druck steht.

    einklappen einklappen