Vietnam

25. Februar 2019 09:23; Akt: 25.02.2019 09:23 Print

Kim-Doppelgänger wird vor Gipfel abgeschoben

Zwei Tage vor dem Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump in Vietnam muss ein Doppelgänger von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un das Land verlassen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Howard X wurde am Montag von drei Männern in seinem Hotel in Hanoi abgeholt und in ein Auto zum Flughafen gesetzt. Nach einem Polizeiverhör sei ihm mitgeteilt worden, dass sein Visum «ungültig» sei, sagte der Mann aus Hongkong vor seiner Abschiebung.

Der «wahre Grund» sei aber, «dass ich mit einem Gesicht geboren wurde, das mich wie Kim Jong-un aussehen lässt», sagte der Kim-Doppelgänger. «Das ist das wahre Verbrechen.» Der echte Kim habe «keinen Humor». Satire sei «eine mächtige Waffe gegen jede Diktatur».

Trump-Doppelgänger darf bleiben

Der echte Kim kommt am Mittwoch und Donnerstag in Hanoi zu seinem zweiten Gipfeltreffen mit US-Präsident Trump zusammen. Ihre beiden Doppelgänger waren bereits in der vergangenen Woche in die vietnamesische Hauptstadt gereist. X und der stark mit Bräunungscreme geschminkte Trump-Darsteller Russell White liessen sich am Freitag auf den Stufen des Opernhauses von Hanoi fotografieren.

Der Kim-Doppelgänger wurde noch am Freitag von der vietnamesischen Polizei befragt und über die geplante Abschiebung informiert. Trump-Doppelgänger White darf in Hanoi bleiben. Er wurde aber aufgefordert, nicht mehr kostümiert in der Öffentlichkeit aufzutreten. Bei seinen Spaziergängen durch Hanoi hatten sich immer wieder Passanten und Touristen mit ihm fotografiert.

(afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Doppelgänger am 25.02.2019 09:51 Report Diesen Beitrag melden

    Doppelgänger besser als echter Kim

    Der echte Kim lässt Kritiker ins Gefängnis stecken. Vermutlich hat der echte Kim viel Geld an Vietnam gezahlt, damit der Doppelgänger ausgewiesen wird.

    einklappen einklappen
  • Heini Gut am 25.02.2019 10:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dafür dass der dem

    Kim Jong Un gleichen soll, muss der aber noch einige Pfunde mehr zulegen, denn mit der doofen Frisur allein ist es noch nicht getan.

    einklappen einklappen
  • Nick am 25.02.2019 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    Vorschlag

    Vielleicht sollte man die Doppelgänger ein paar Monate lang die Politik bestimmen lassen. Ich kenne sie zwar nicht, aber besser als die Originale werden sie es ganz bestimmt machen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Geissenpeter am 25.02.2019 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Friedensnobelpreis

    ich weiss jetzt schon wer den Friedensnobelpreis nicht bekommt obwohl seit seinem Treffen mit Kim keine einzige Rakete gestartet wurde und hoffentlich auch nie starten wird. Das ist natürlich nichts wert. Aber ih überall als Despoten und Rassisten beschimpfen das geht. Eine Frechheit.

  • hucki am 25.02.2019 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    seltsam

    sogar die Laienspieltruppe der Politikerdarsteller hat noch Doppelgänger. Gibt es auch noch eine Ersatzpianistin?

    • Tinel am 25.02.2019 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @hucki

      Klavier Lehrerinnen sind sehr schwer zu kopieren! Dafür braucht es eine Messerscharfe Umsetzung

    • hucki am 26.02.2019 08:30 Report Diesen Beitrag melden

      tinel

      kein Wunder wenn das Rückgrat so krumm ist.

    einklappen einklappen
  • mrblack am 25.02.2019 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    trump

    Naja der trump doppelgänger sieht trump ja null ähnlich...

  • Nick am 25.02.2019 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    Vorschlag

    Vielleicht sollte man die Doppelgänger ein paar Monate lang die Politik bestimmen lassen. Ich kenne sie zwar nicht, aber besser als die Originale werden sie es ganz bestimmt machen.

  • Lucy F am 25.02.2019 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nur dank der Bekleidung erkannt

    Gibt's keine besseren Doppelgänger?