Dank Facebook

25. Januar 2020 09:37; Akt: 25.01.2020 09:37 Print

Flaschenpost kommt nach 23 Jahren bei Frau an

Nur zwei Jahre trieb eine Flaschenpost im Meer. Trotzdem dauerte es über zwei Jahrzehnte, bis eine Frau aus Deutschland den Liebesbrief erhielt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst nach 23 Jahren hat eine Flaschenpost mit einem Liebesbrief ihre Empfängerin erreicht. Georg Nies aus Kiel in Deutschland hatte die Flaschenpost damals abgeschickt. Der Brief war an seine Frau Martina gerichtet. Auf einem Papier stand mit schwarzem Filzstift geschrieben: «Da ich mich auf die Flaschenpost verlassen möchte, wollte ich dir nur schreiben, wie sehr ich dich liebe.»

Umfrage
Hast du auch schon einmal eine Flaschenpost verschickt?

Obwohl die Flaschenpost nur zwei Jahre im Meer trieb, bevor sie gefunden wurde, erreichte sie die Empfängerin erst nach über zwei Jahrzehnten. Dies ist Medienberichten zufolge der Recherche einer Facebook-Gruppe zu verdanken.

«Schön, dass es immer noch gilt»

Eine Engländerin hatte in einem Trödelladen in England die Flaschenpost mit einem Brief an eine Martina Nies aus Kiel gekauft, sie startete daraufhin eine Suchanfrage in einer Facebook-Gruppe von Studierenden der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Das Teilen des Beitrags und die Recherche der Studierenden führten letztendlich zum Erfolg.

Laut «shz.de» ist das Paar immer noch verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder. Wie Martina Nies sagt, ist sie überrascht und glücklich über diese alte Liebesbotschaft ihres Mannes, vor allem auch, weil sie nichts von der Flaschenpost gewusst hatte. «Es ist schön, dass es immer noch gilt», so die Empfängerin.

(mon)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bagel am 25.01.2020 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so süss

    Früher war es romantisch jetzt ist es littering

  • SiSsi am 25.01.2020 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So schön

    Wunderschöne Geschichte! Alles Liebe weiterhin...

  • St am 25.01.2020 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Weiterhin alles gute! Schöne geschichte

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rüsshäxli am 25.01.2020 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So härzig

    Schön, dass es das noch gibt und das die Flaschenpost gefunden wurde

  • Domingique am 25.01.2020 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flaschenpost

    Ich wollte mal vor vielen Jahren Flaschenpost machen, aber doch verzichtete ich. ich hatte Angst, dass die Flasche im Bauch eines grossen Fisches gerieht und davon sterben kann

  • St am 25.01.2020 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Weiterhin alles gute! Schöne geschichte

  • Bolly am 25.01.2020 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück

    In zweierlei Hinsicht. Liebe und Mann noch das Gleiche.

  • Jasmin am 25.01.2020 15:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flaschenpost

    Ich habe als Kind eine Flaschenpost in den Ferien in der Toskana ins Meer geworfen.. Ca 10 Jahre später erhielt ich einen Brief, meine Flaschenpost wurde in einem Bach irgendwo in Italien gefunden. Die Frau schickte mir einen Brief und eine Kopie des Bildes, das ich damals gezeichnet hatte. War ein schönes Erlebnis!!