50'000 Dollar reicher

01. November 2019 16:34; Akt: 01.11.2019 16:34 Print

Lottoschein als Trinkgeld – Kellnerin knackt Jackpot

Ein Kunde der Bleacher's Bar in Missouri gab der Barkeeperin Taylor Russey ein Lottoticket als Trinkgeld. Nun ist die Frau um 50'000 Dollar reicher.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Kellnerin aus O'Fallon im US-Staat Missouri hat vor einigen Tagen das grosszügigste Trinkgeld ihres Lebens bekommen – nur wusste sie das am Anfang nicht: Ein Gast an der Bar, in der sie arbeitet, hatte ihr nach einigen Drinks einen Lottoschein gegeben. Erst am Tag danach stellte sich heraus, dass Taylor Russey damit den Jackpot geknackt hatte.

Wie die «New York Post» berichtet, hatte der Stammkunde der 33-jährigen Kellnerin in der Bleacher's Bar ein Powerball-Ticket als Trinkgeld gegeben. «Ab und zu macht er das, er gibt Trinkgeld, aber hin und wieder gibt es als Dankeschön auch einen Lotto-Schein dazu. Besonders wenn der Jackpot hoch ist, schenkt er uns Barkeepern ein Ticket», erzählt Russey.

Als Erstes geht sie zum Zahnarzt

Am nächsten Morgen erhielt die Bar eine Nachricht der Missouri Lottery: Eines der Gewinner-Tickets sei am Lotterieterminal der Bar verkauft worden. Russey scannte sofort ihr Ticket ein – und las die erfreuliche Mitteilung, sie habe gerade 50’000 US-Dollar gewonnen und dürfe ihren Preis in einem Lotteriebüro einfordern.

Mit dem Geld will sie nun eine lange notwendige Zahnbehandlung machen lassen, sagt Russey. Als Kellnerin werde sie weiterhin arbeiten. «Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich jetzt etwas Ausgefallenes gönnt.»

Dem Kunden ist sie für ihr Glück unendlich dankbar: «Als ich davon erfuhr, war er der erste Mensch, den ich anrief, um es ihm zu erzählen.»

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Toni Maccaroni am 01.11.2019 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yes men!

    Das ist mal was Geiles! Kellnern ist ein Knochenjob - ich gönns ihr von Herzen

    einklappen einklappen
  • Martin am 01.11.2019 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles wird gut.

    Schöne Geschichte und endlich jemand der Vernünftig damit umgehen kann.

  • vorx jahren am 01.11.2019 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    aha

    ende oktobet 209, wow das ist aber lange her, gab es damals schon eine lottorie? glückwunsch an die glückliche.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nico am 02.11.2019 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Alles paletti oder?

    Wie wärs mit der guten "Fee" zu teilen? Naja... ein Anruf ist billiger.

  • Barkeeperin am 02.11.2019 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    Yey

    megacool..ich gönne es ihr! Bodenständig weiterzuarbeiten! Mutig sich im Netz zu zeigen mit dem Gewinn.. Die Nummer des Kunden haben find ich zwar fragwürdig, aber nur sie kennt die Geschichte!

  • Kushtrim Müller am 02.11.2019 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und jetzt!

    Wow 50'000.00 extrem viel Geld! Ich wette mit euch, halbes Jahr später hat sie nichts davon. Ganz ehrlich so viel Geld ist das nicht. Im diesen Sinne, schöns Weekend

  • Miss Mozzarella am 02.11.2019 08:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachten !!

    Ich gönne es jedem, der wenig hat und zu so einem Gewinn kommt, egal wie. 50000 sind in den USA schnell weg, gut eingesetzt machen sie doppelt Freude

  • Blackjack am 02.11.2019 08:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jackpot

    Lotto Jackpot geknackt von nur 50000 Dollar. Das ist ein ungewöhnlich kleiner Jackpot für Amerika.