200'000 Dollar

28. Oktober 2019 20:46; Akt: 28.10.2019 20:46 Print

Mann gewinnt im Lotto vor letzter Krebsbehandlung

Ronnie Foster gewann 200’000 Dollar im Lotto – an einem ganz besonderen Tag: Er war auf dem Weg zu seiner allerletzten Chemositzung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vergangener Dienstag war ein sehr spezieller Tag für Ronnie Foster aus Pink Hill im US-Staat North Carolina: Er sollte seine allerletzte Chemotherapie-Runde bekommen, sein Krebs war so gut wie komplett verschwunden. Was Foster nicht ahnte: Der Tag wurde noch besser als erwartet, denn auf dem Weg zur Klinik kaufte er einen Lottoschein – und gewann damit 200’000 Dollar.

Umfrage
Haben Sie schon mal im Lotto gewonnen?

Der pensionierte Angestellter des US-Verkehrsministeriums, der gegen Darmkrebs kämpft, hatte an dem Tag einen wichtigen Termin mit seinem Onkologen. «Ich war sehr glücklich, weil das meine letzte Chemo-Sitzung werden sollte», erzählte er dem Sender CBS News.

Arztrechnungen und einen Rasenmäher

Der Mann hielt an einem Kiosk an und kaufte eine Rubbelkarte. Das war der erste Glücksmoment: Foster rubbelte das richtige Los frei und gewann 5 Dollar. Aus einer Laune heraus kaufte er damit zwei weitere Karten. «Ich rubbelte die erste. Nichts. Dann rubbelte ich die zweite und als ich die vielen Nullern sah, blieb mir der Atem weg.»

Am Freitag fuhr Foster mit seinem Glücksschein nach Raleigh, um seinen Gewinn abzuholen. Nach Steuerabzügen bleiben ihm etwas mehr als 141’000 Dollar. «Ich werde einige offene Arztrechnungen damit bezahlen, denn obwohl ich versichert bin, gibt es zusätzliche Kosten.» Mit dem Rest des Geldes hat Foster auch schon etwas vor: Er gönnt sich einen neuen Rasenmäher und vielleicht auch ein neues Auto.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frau am 28.10.2019 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück

    Dieser Lottogewinn ging an den richtigen Gewinner. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Viel Glück

    einklappen einklappen
  • E.B am 28.10.2019 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Richtige Person gewonnen

    Das ist aber mal ein richtiger sechser

  • pat Luzern am 28.10.2019 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    über 7 Brücken musst du gehen..

    Wunderschön gratulation!! Hoffe die Therapie war ein Erfolg!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 29.10.2019 23:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Genervter am 29.10.2019 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    Los! Los!

    Das ist kein Lotto sondern nur ein Los ihr banausen!

  • Shredder X am 29.10.2019 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wow!!!!!!!!!!

    Da hat das Glück den Richtigen heimgesucht!!!!

  • Jess Y Ka am 29.10.2019 07:47 Report Diesen Beitrag melden

    Super Nachricht :)

    Eine Nachricht, die mich richtig aufgestellt hat. Ich gönne es ihm von ganzen Herzen!

  • Steven am 29.10.2019 02:24 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich unmöglich...

    Die individuelle Gewinnchance liegt bei (Swiss Lotto) läppischen 0,0000064 Prozent (bei einem Minimaleinsatz von 5 Franken).... Also faktisch unmöglich...