Nigeria

05. Dezember 2019 18:25; Akt: 05.12.2019 18:49 Print

Pastor verwechselt Benzin mit Wasser – Gläubiger tot

In einer Kirche in Nigerias Hauptstadt Lagos starb ein Gläubiger. Der Pastor hatte Benzin mit Wasser verwechselt, was eine tödliche Kettenreaktion auslöste.

Die Verwechslung sorgte für eine Kettenreaktion, worauf eine Ölpipline in Brand geriet. (Video: AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein nigerianischer Pastor hat bei einer Messe Benzin für Wasser gehalten und versehentlich einen Gläubigen verbrannt. «Der Pastor nahm ein Gefäss, von dem er dachte, dass Wasser darin sei», sagte Ibrahim Farinloye von der Katastrophenschutzbehörde am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Der Pastor habe nicht gewusst, dass es sich um Benzin handelte und den Inhalt über den Gläubigen gegossen.

Kirchenbrand griff auf Ölpipelines über

Den Angaben zufolge löste dann ein Funke einer in der Nähe stehenden Kerze ein Feuer aus, das beide Männer ergriff. Die Leiche des Gläubigen sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, der Pastor habe schwere Brandverletzungen erlitten.

Der Kirchenbrand griff in der nigerianischen Hauptstadt Lagos auch auf nahegelegene Ölpipelines über, die in Flammen aufgingen, wie der Behördenvertreter weiter sagte. Rettungskräfte bestätigten den Unfall und erklärten, der Einsatz zum Löschen des Pipeline-Brandes sei im Gange.

Pastor verbrennt aus Versehen Gläubiger

(leg/sda)