Proteste in Moskau

08. Mai 2012 09:28; Akt: 08.05.2012 09:46 Print

Polizei nimmt Prominente fest

An einer Demo gegen die Vereidigung von Präsident Putin wurden in Russland zwei wichtige Oppositionelle festgenommen.

storybild

Rechtsanwalt und Blogger Alexej Nawalni und der linksgerichtete Politiker Sergej Udalzow an der Demo in Moskau. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei Protesten gegen die Vereidigung des neuen russischen Präsidenten Wladimir Putin hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag zwei prominente Oppositionelle festgenommen - den Rechtsanwalt und Blogger Alexej Nawalni sowie den linksgerichteten Politiker Sergej Udalzow.

Sie hatten ihre Anhänger zuvor zu einer Kundgebung vor der Präsidialverwaltung in Moskau aufgerufen. Hunderte Demonstranten verharrten die Nacht über auf dem kleinen Platz im Zentrum der russischen Hauptstadt und setzten ihren Protest am Dienstag fort. Putin war am Montag im Kreml für seine dritte Amtszeit als Präsident vereidigt worden.

(sda)