Sechs Verdächtige verhaftet

06. November 2018 13:49; Akt: 06.11.2018 13:56 Print

Polizei vereitelt Anschlag auf Emmanuel Macron

Frankreichs Präsident soll wohl Ziel eines Anschlag werden. Die Polizei konnte sechs Personen verhaften.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Frankreich ist Ermittlungskreisen zufolge ein mutmasslich gegen Präsident Emmanuel Macron gerichteter Anschlagsplan frühzeitig vereitelt worden. Die Planung sei noch vage gewesen, hiess es am Dienstag.

Die sechs Verdächtigen wurden am Dienstagmorgen vom Inlandsgeheimdienst DGSI festgenommen, wie der Senders France Info unter Berufung auf Justizkreise berichtete. Die Pariser Staatsanwaltschaft hat demnach Anti-Terrorermittlungen eingeleitet. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, soll es sich bei den Verdächtigen um Personen aus dem rechten Spektrum handeln.

(sda)