Air Canada

06. Januar 2020 10:44; Akt: 06.01.2020 10:44 Print

Rad von Flugzeug fällt kurz nach dem Start ab

«Das Jahr 2020 fängt gut an», meinte ein Passagier, der filmte, wie eine Maschine der Air Canada kurz nach dem Start ein Rad verlor.

In Montreal in Kanada kam es zu einem Zwischenfall bei einem Flugzeugstart. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Flugzeug der Air-Canada-Flotte verlor am Freitag kurz nach dem Start vom Montreal-Trudeau International Airport ein Rad – woraufhin die Maschine kurzerhand wieder umkehren musste.

Umfrage
Leiden Sie unter Flugangst?

Wie CNN schreibt, war das Flugzeug unterwegs nach Bagotville, als sich der Zwischenfall ereignete. Verletzt wurde niemand.

Sichere Landung

Einem der insgesamt 49 Passagiere an Bord gelang es, ein Video des Vorfalls zu machen. Darauf ist zu sehen, wie sich das Rad plötzlich vom linken Hauptfahrwerk des Flugzeugs löst. Er postet das Video mit der trockenen Bemerkung: «Im Moment sitze ich in einem Flugzeug, das gerade ein Rad verloren hat ... Das Jahr 2020 fängt gut an.»

Die Piloten konnten die Maschine schliesslich wenden und sicher landen.

(rab)