Drohnenaufnahme aus Ibiza

20. Mai 2019 18:58; Akt: 21.05.2019 09:21 Print

So sieht die Strache-Skandal-Villa von oben aus

In einer Villa auf Ibiza wurden Ex-FPÖ-Chef Strache und sein Parteikollege Gudenus in die Falle gelockt und dabei gefilmt.

Die Strache-Villa auf Ibiza aus der Luft. (Quelle: Heute.at)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das wohl folgenreichste Video der österreichischen Politikgeschichte wurde im Sommer 2017 in einer Finca auf Ibiza aufgenommen. Der inzwischen zurückgetretene FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und sein Begleiter Johann Gudenus redeten sich in einer alkoholgetränkten Runde um Kopf und Kragen.

Zwei Jahre später – und zwei Tage nach der erstmaligen Veröffentlichung des kompromittierenden Videos – sind die Kollegen von «Heute.at» auf Ibiza vor Ort. Drohnenaufnahmen zeigen den Ort des Geschehens von oben.

(fss)