Löwenausbruch

24. Juni 2019 20:51; Akt: 24.06.2019 22:12 Print

So übt ein japanischer Zoo den Ernstfall

In einem Zoo haben Angestellte trainiert, wie sie mit einem frei laufenden Löwen umgehen sollen. Ein Mitarbeiter hat sich dafür ins Kostüm geschmissen.

Die Ernstfall-Übung der Zoo-Mitarbeiter ging viral. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Mitarbeiter des Zoos im südjapanischen Ehime wollen gewappnet sein, sollte je ein Löwe aus seinem Gehege ausbrechen. Zu diesem Zweck haben sie den Ernstfall geprobt. Ohne einen Löwen wird das allerdings schwierig. Ein Angestellter verkleidete sich deshalb extra dafür.

In einem Video, das auf Social Media sofort viralging, ist zu sehen, wie der «Löwe» etwas desorientiert auf dem Gelände umherspaziert. Als Zoo-Mitarbeiter ihn einfangen wollen, rennt er gegen das Netz und haut einen der Angestellten um.

In einer anderen Szene ist zu sehen, wie ein Auto vorfährt und ein Mitarbeiter mit einer Plastikpistole den «Löwen» ins Visier nimmt. Schliesslich geht das «Tier» zu Boden und wird abtransportiert. Die echten Löwen sahen während der Übung übrigens gemütlich von ihrem Gehege aus zu.



(vro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dave74 am 24.06.2019 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Empfehlenswert

    Tatsächlich mal kein reiner Blödsinn und wirklich sinnvoll und trotzdem amüsant. Die haben sich mit der Realität auseinandergesetzt - seit Jahren.

  • Dani B. am 24.06.2019 23:20 Report Diesen Beitrag melden

    da gabs doch in Japan den Vorfall

    ...als der "Simulant" mit echtem Betäubungsgewehr angeschossen wurde. Man kündigt so eine Übung ja nicht an. Er hat überlebt. :)

  • Das Raubtier am 25.06.2019 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    Total realistisch

    Ich lach mich kaputt. (Und die Löwen auch.)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Das Raubtier am 25.06.2019 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    Total realistisch

    Ich lach mich kaputt. (Und die Löwen auch.)

  • Dani B. am 24.06.2019 23:20 Report Diesen Beitrag melden

    da gabs doch in Japan den Vorfall

    ...als der "Simulant" mit echtem Betäubungsgewehr angeschossen wurde. Man kündigt so eine Übung ja nicht an. Er hat überlebt. :)

  • Dave74 am 24.06.2019 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Empfehlenswert

    Tatsächlich mal kein reiner Blödsinn und wirklich sinnvoll und trotzdem amüsant. Die haben sich mit der Realität auseinandergesetzt - seit Jahren.