Spektakuläres Video

15. Juli 2019 20:40; Akt: 15.07.2019 20:40 Print

Tornado verwüstet Hafen von Korsika

Vor der Küste Korsikas hat sich ein seltenes Naturspektakel abgespielt. Zahlreiche Urlauber filmten die Wasserhose.

Eine Schlechtwetterfront machte den Menschen auf Korsika zu schaffen. (Quelle: Storyful, Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die französische Ferieninsel Korsika kämpft derzeit mit Unwettern. Videos im Netz zeigen, wie am Montag eine Wasserhose das Meer aufbrauste, bevor sie auf den Hafen von Bastia zurollte.

Schon am Samstag hatte ein Tornado die italienische Stadt Castel Volturno, rund 35 Kilometer nordwestlich von Neapel, überrascht. Die Trombe traf einen vollen Strand und löste Panik unter den Badegästen Panik aus. Mehrere Menschen wurden durch umherfliegende Gegenstände verletzt.


Ein Urlauber hat den Moment per Video festgehalten. Viele der Strandbesucher, so auch der Filmer, flüchteten in ein Restaurant, um dort Schutz zu finden.

(20 Minuten)