Howdy

11. Dezember 2019 21:20; Akt: 11.12.2019 21:20 Print

Las Vegas rätselt über Cowboy-Tauben

Mit ihren Cowboy-Hüten sind zwei Tauben die Shootingstars in Las Vegas. Woher sie ihren Kopfschmuck haben, ist unklar.

Niemand weiss, wer den Tauben die Cowboyhüte aufgesetzt hat. (Video: Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Cluck Norris und Coolamity Jane sind keine gewöhnlichen Tauben in Las Vegas: Die beiden tragen einen kleinen Cowboy-Hut. Bereits mehrere Einwohner der Wüstenstadt haben Norris und Jane gesichtet.

Umfrage
Wie findest du die Tauben mit Hut?

Robert Lee machte ein Video der Tauben und stellte es auf Facebook. Mittlerweile wurde der Beitrag tausendfach geteilt und kommentiert. Zur «New York Times» sagt Lee: «Das Video hat schnell viel Aufmerksamkeit erhalten.»

Wer den Tauben die Hüte aufgesetzt hat, ist unklar. Auch Lee hat keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist. Jedoch vermutet er einen Zusammenhang mit einer Rodeo-Veranstaltung in der Region. Die Verantwortlichen bestreiten jedoch ihre Beteiligung.

Sehen aus wie glückliche Tauben

Charles Walcott, ein Ornithologe der Cornell University, wurde zu Norris und Jane befragt. Der Professor ist nicht beunruhigt, dass die Tauben durch den Hut beeinträchtigt werden. «Ich habe das Video genossen. Ich dachte nur, dass diese Tauben mit den Hüten süss sind.»

Die Person, die den Tauben die Hüte aufgesetzt habe, habe wohl darauf geachtet, dass die Kopfbedeckung nicht zu schwer sei und dass die Sicht nicht beeinträchtigt werde. «Sie sehen für mich wie glückliche Tauben aus. Es ist natürlich schwer zu wissen, da sie nicht mit uns reden», so Walcott.

Mittlerweile sind die Vögel eine kleine Sensation auf Social Media. Für die Polizei ist der Fall bislang kein Thema, wie es auf Anfrage der Zeitung heisst.

(fss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Willy am 11.12.2019 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Sind wir ehrlich.. die Hüte wurden vermutlich geklebt, sonst halten die nicht. Das kann nicht gut sein für die Vögel.

  • Pesche am 11.12.2019 22:40 Report Diesen Beitrag melden

    Quälerei

    Ja genau, die Tauben sind sicher superglücklich mit den aufgeleimten Hüten. Das ist Tierquälerei, aber sicher nicht lustig. Was ist denn das für ein komischer Ornithologe?

  • Peter am 11.12.2019 21:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dann doch lieber...

    ...Mäntelchen für Hunde.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maria Rosenkranz am 12.12.2019 06:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Roger Campos am 12.12.2019 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Thomas Hof am 11.12.2019 22:55 Report Diesen Beitrag melden

    Falscher job...

    Schockierend das ein Ornithologe über sowas schmunzelt.

  • Pesche am 11.12.2019 22:40 Report Diesen Beitrag melden

    Quälerei

    Ja genau, die Tauben sind sicher superglücklich mit den aufgeleimten Hüten. Das ist Tierquälerei, aber sicher nicht lustig. Was ist denn das für ein komischer Ornithologe?

  • De Rund am 11.12.2019 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Giftig

    Super, wieder ein Beitraf über diese nutzlosen Viecher! Mein Hund ist gestorben als er so eine gegessen hat, weil sie vor Krankheiten nur so strotzte. Bleibt weg von diesen kranken Vögeln!