Osaka, Japan

01. Juli 2019 03:49; Akt: 01.07.2019 06:02 Print

Wie Ivanka Trump am G20 Anschluss sucht

Am Rande des G20-Gipfels im japanischen Osaka will Präsidententochter Ivanka Trump unbedingt mitreden. Das Video dazu hat der Elysée-Palast veröffentlicht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am G-20-Gipfel in Japan wurde nicht nur am grossen Tisch verhandelt, sondern es kam auch zu vielen Begegnungen und Gesprächen unter den Teilnehmern am Rande des Meetings. So unterhalten sich gerade die britische Premierministerin Theresa May, der französische Präsident Emmanuel Macron, der kanadische Premier Justin Trudeau und IWF-Chefin Christine Lagarde, als auch Ivanka Trump dazukommt und mitreden will.

Wie die gestandenen Politiker auf die Tochter von US-Präsident Donald Trump regieren, kann nun die ganze Welt sehen, da der Elysée-Palast ein kurzes Video davon auf Instragram veröffentlicht hat.

Der BBC-Journalist Parham Ghobadi hat das Video auf Twitter weiter verbreitet. Es wurde bereits 15 Millionen Mal angeschaut und 20'000 Mal retweetet.

(chk)