USA

20. März 2020 10:16; Akt: 20.03.2020 17:35 Print

Spring Break Party abgebrochen

Massenweise zieht es US-Studenten nach Florida, um Party zu machen. Nun greift die Regierung durch.

US-Studenten feiern in Florida trotz des Coronavirus.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eng zusammen feiern sie den Spring Break an den Stränden Floridas. Tausende Studenten aus den USA pfeifen auf die Empfehlungen der Regierung, Abstand zu halten.

Nun nach vielen Beschwerden will Floridas Gouverneur Ron DeSantis laut «New York Post» dem Ganzen ein Ende setzen: «Die Botschaft für die Spring Breaker ist: Die Party ist vorbei in Florida», sagt er und ist dabei, die Schliessung der Strände zu veranlassen, wo die Partys stattfinden. Bars und Clubs habe er bereits geschlossen.

Partygänger finden Corona-Krise übertrieben

Viele der befragten Partygänger erklärten, sie hätten lange auf den Spring Break gewartet. Eine Frau meinte, die Corona-Krise sei übertrieben, und sie werde «jetzt so lange trinken, bis die Bars schliessen müssen». Ein anderer junger Mann sagte, es gebe andere Probleme «wie etwa Armut und Hunger, die angegangen werden müssten», vor der Ausbreitung des Coronavirus.

Die Corona-Krise in den USA nehmen nicht alle Bürger gleich ernst. Bis vor kurzem hatte selbst Präsident Trump die Gefahr unterschätzt, inzwischen betrachtet er sich «gewissermassen als Präsident in Kriegszeiten», sagte er bei einer Pressekonferenz.

(leg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ETH am 20.03.2020 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh weia...

    ... die kommende geistige Elite.... oh weia mir schwant böses

    einklappen einklappen
  • Sven46 am 20.03.2020 10:21 Report Diesen Beitrag melden

    Heuchlerisch

    Aber Europa wird vorgeworfen, wir machen zu wenig.

    einklappen einklappen
  • max williams am 20.03.2020 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selektion beginnt

    der Selektionierungsvorgang beginnt. Die Ignoranten, Egoisten können verschwinden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 26.03.2020 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht alle Länder gleich...

    Im Gegensatz von USA und Frankreich, die Schweiz und Türkei tun sehr viel gegen dieser Katastrophe. Es bleibt nur noch eine Ausgangsperre, abends für alle!

  • Martial2 am 26.03.2020 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn man dumm ist bleibt's man!

    D.T. als Präsident in Kriegszeiten... Dann hat schon im voraus die Schlacht verloren!

  • Martial2 am 26.03.2020 12:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    What Else...?

    USA bestätigt seine Dummheit Tag für Tag... Was kann man von denen mehr erwarten?

  • AnDieEigeneNaseFAssen am 23.03.2020 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    enttäuschend

    Ach und unsere Jugend ist besser? Habe einige "Kumpels" die trotzdem draußen rumlungern mit anderen.

    • Nase am 23.03.2020 15:07 Report Diesen Beitrag melden

      Die Dummen sterben halt aus

      Das nennt sich Evolution....

    • Denni Heffner am 24.03.2020 16:50 Report Diesen Beitrag melden

      Amöbe

      Nein, im Gegenteil, der einfachste Organismus überlebt!

    einklappen einklappen
  • Le welsh am 22.03.2020 13:41 Report Diesen Beitrag melden

    And the winner is...

    Grossartige Anwärter für den Darwin Award..

    • Claude am 23.03.2020 10:53 Report Diesen Beitrag melden

      @alle

      Nach dem darwinismuss kommen ja nur die stärksten weiter, oder? Ich frage mich ob damit auch die klügsten gmeint sind?

    einklappen einklappen