Greifenseelauf

28. August 2019 21:43; Akt: 29.08.2019 11:26 Print

10 Startplätze zu gewinnen

Wald, Felder, Schilf und natürlich das Seeufer: Der Greifenseelauf findet dieses Jahr zum 40. Mal statt. Halbmarathon, 10 oder 5,5 Kilometer — welches ist deine Distanz?

storybild

(Bild: Ertappt.ch)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gemeinsam in der Natur unterwegs

Am Samstag, 21. September 2019 startet der Halbmarathon um den Greifensee zum 40. Mal. Auch Markus Ryffel, Gründer von Ryffel Running und Organisator des Laufes, wird selbstverständlich wieder antreten. «Der Greifenseelauf bedeutet für mich Emotionen pur. Jeder erlebt nach dem Zieleinlauf ein Gefühl von unfassbarer Genugtuung.»

«Hier werden wir alle zu Läufern»

Wem die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern zu weit ist, kann auch bei den Kurzdistanzen von 5,5 oder 10 Kilometern antreten. «Mit dem Start über 5 , 10 oder 21,1 Kilometer werden wir alle zum Läufer. Unser Körper dankt es uns nach dem Zieleinlauf mit wallenden Glückshormonen, erhöhter Leistungsbereitschaft, stabiler Gesundheit und vielen weiteren Vorteilen», sagt Ryffel.

«Lasst uns feiern»

Die abwechslungsreiche Strecke entlang des Seeufers des Greifensees durch Wald und Schilf sorgt für spezielle Laufgefühle. Mit 13'000 Teilnehmenden gehört der Greifenseelauf zu den grössten Events der Schweiz und bietet seinen Läuferinnen und Läufern ein unvergessliches Erlebnis. Der gesamte Event steht dieses Jahr unter dem Motto Lasst uns feiern!: Vor Ort erwartet die Teilnehmenden eine Flugshow der Patrouille Suisse und als Andenken einige Überraschungen.

Hast du auch Lust, im Jubiläumsjahr dabei zu sein?

Wir verlosen 10 Startplätze zum Greifenseelauf! Deine Laufdistanz kannst du nach dem Gewinn festlegen. Viel Glück!

Das gewünschte Formular existiert nicht oder ist bereits abgelaufen.

(gss)