Gute Nacht

28. Dezember 2019 18:47; Akt: 28.12.2019 18:51 Print

3 Yoga-Stellungen, um besser einzuschlafen

Du möchtest dir etwas Gutes tun, hast aber keine Zeit für eine ganze Stunde Yoga? Wir zeigen dir drei Asanas für einen besseren Schlaf und stärkere Nerven.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

1. Child’s Pose

Umfrage
Kannst du gut einschlafen?

Setze dich auf deine Fersen, deine grossen Zehen berühren sich, und senke dich langsam nach vorn. Ruhe deine Stirn auf dem Boden aus, deine Arme sind nach vorn ausgestreckt. Diese Pose beruhigt deine Verdauung, reduziert Angespanntheit und bereitet dich auf die Nachtruhe vor.

2. Happy Baby Pose

Ziehe deine Beine an, fasse die grossen Zehen und strecke dann die Beine auseinander, mit den Zehen zur Decke, das Steissbein bleibt auf dem Boden. Wippe sanft hin und her, um deine Wirbelsäule zu massieren. Das vertreibt Stress und lässt dich angenehm müde werden – wie ein Baby.

3. Savasana

Der Grund, wieso wir jede Yogastunde besuchen: die entspannende Savasana-Pose zum Schluss, bei der du einfach liegen darfst über mehrere Minuten. Schau, dass deine Handflächen nach oben zeigen, und merke, wie du langsam wohlig schläfrig wirst.

Was hilft dir, um abends besser einschlafen zu können? Erzähle es uns im Kommentarfeld.

(gss)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • vitico am 28.12.2019 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Handysucht

    ... oder legt einfach mal das Handy weg, dann schlaft ihr auch wunderbar ein!

    einklappen einklappen
  • m.m am 29.12.2019 09:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ja klar

    bild 5 geht nur ohne mann an der seite. sonst ist nichts mit schlafen.

    einklappen einklappen
  • Werni Bachmeli am 28.12.2019 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einschlafen

    1. Warmes Bier. 2. Loslassen was einem zermürbt. 3. Liebe. 4. Von 100 rückwärts bis 1 zählen. 5. Sich nicht zum einschlafen zwingen ( bedeutet Stress ). 6. Fernsehen, Handy und Radio ausschalten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Diamondcobra am 06.01.2020 05:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • walter45 am 05.01.2020 20:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Problem.

    Sollte ich mal nicht gleich einschlafen, so lege ich mich auf den Bauch und stelle mir vor, dass auf der Nordschleife des Nürburgrings unterwegs bin. Ich habe diese Piste in echt mit dem Motorrad einige Mal befahren. Das wirkt garantiert. In der Regel schaffe ich keine Runde, schon bin ich weg und das nicht etwa weil es langweilig wäre.

  • M.M. am 04.01.2020 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rotwein, das Wundermittel

    Als was super hilft zum Einschlafen ist ein wenig Rotwein. Dann brauchst du nicht zu dehnen:-).

  • Lopa1 am 03.01.2020 23:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Antwort vom Alf

    Alf sagt immer ,Mikrowelle und Laky ;). Und glaubt es mir, seit es immer weniger Katzen in meiner Nachbarschaft gibt, schlafe ich schön. Ach ja , Alf und E.T. auch.

  • schweizer Q am 03.01.2020 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich schlafe dank Handy besser

    Es tönt zwar blöd aber ich hab auf meinem Handy den Blaufilter auf maximal, dann ist das Bild sehr rot. Mein Hirn ist darauf trainiert, dass dann Schlafenszeit ist und das klappt wunderbar. (Night Shift) :)