Digitale Hilfsmittel

23. Juli 2019 16:59; Akt: 23.07.2019 16:59 Print

4 Apps, mit denen du sofort entspannst

Im Sommer nehmen wir es easy: Mit diesen Programmen bleibst du gelassen und entwickelst dich für strengere Zeiten weiter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Angebot an Meditations- und Entspannungs-Apps ist riesig. Wir haben vier ausgesucht, die es bringen:

1. «The Breathing App»

Eddie Stern, der Yoga-Pionier aus New York, der Gwyneth Paltrow und Madonna unterrichtet, hat zusammen mit Deepak Chopra eine App gegründet, bei der sich alles um das Atmen dreht. Einfache Sequenzen und Musik von Moby helfen, eine kleine Verschnaufpause einzulegen.

Zur App

2. «Asana Rebel»

Du hast keine Lust, bei Hitze ins Gym zu gehen? Asana Rebel ist eine App, die Yoga-inspirierte Workouts anbietet, die 5 bis 25 Minuten dauern. Verspannungen werden gelöst, dein Körper wird gestretcht und persönliche Rekord-Statistiken motivieren zum Weitermachen.

www.asanarebel.com

3. «Meditation Easy»

Du findest einfach den Weg ins Meditieren nicht? Dann hast du vielleicht deinen Stil noch nicht entdeckt: Die App «Meditation Easy» hilft dir, deine Meditationspraxis zusammenzustellen und bringt dir bei, wie auch du dich dafür begeistern kannst.

www.meditation-easy.com

4. «Calm»

Beim Einstieg wirst du zu deinen Zielen befragt. Willst du besser schlafen, Stress reduzieren oder selbstbewusster werden? Je nach Ausrichtung schlägt die App dann verschiedene Meditationen vor.
Zudem gibt es Sleep-Storys, die den Nutzern bei Einschlafproblemen helfen sollen. Inhalte können heruntergeladen werden, sodass sie später offline verfügbar sind.

www.calm.com

Alle Apps sind für iOs und Android verfügbar, gratis Demoversionen mit In-App-Käufen.

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andreas B. am 23.07.2019 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Beste App

    Die beste App zum entspannen ist Offline App. Handy, Smartwatch und Pulsuhr daheim lassen, eine Runde im Wald Joggen oder einfach spazieren. Einfach die Natur geniessen.

  • Echter Mann am 23.07.2019 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Männersache

    Auf 6 von 8 Bildern in der Bilderstrecke sind nur leicht bekleidete Frauen ersichtlich. Danach kommen zwei Bilder mit Männer voll bekleidet. Ich dachte die Meditations- und Entspannungs-Apps können Männer auch leicht bekleidet machen oder ist das ein Frauending?

  • Lolo Boho am 23.07.2019 17:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wirkt Wunder

    Anstatt sich auf heilwunder Apps zu verlassen,ein Geheimtipp: einfach mal ein paar Minuten nicht aufs Handy schauen..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Darkwing Defekt am 24.07.2019 13:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur noch Fragen

    Wer eine App braucht um zu entspannen, hat bereits verloren. So sieht es aus!

    • Gerald am 24.07.2019 13:20 Report Diesen Beitrag melden

      nun ja

      wenn man den ganzen Tag nur ins Handy glotzt, kriegt man ja gar nicht mit, wie schön es z.B. im Wald ist. Da braucht man dann eine Wald-App!

    einklappen einklappen
  • Ruedi K. am 23.07.2019 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Und eine App die mich weckt oder was?

    Ich bin ehrlich und gestehe es. Ich habe den Artikel nicht gelesen. Ich schlafe nämlich bestens. Warum? Ich habe einen Job, führe ein interessantes Leben und bin am Abend müde. Den Handygebrauch halte ich auf dem Minimum. Habe Whatsapp, Facebook & Co. den asozialen Rücken gedreht und mein Netzwerk informiert. Wer was von mir will, kann mich jederzeit anrufen. Da die meisten Mitmenschen der Kommunikation ja nicht mehr mächtig sind, habe ich schlagartig ruhe. Einfach toll!

  • Mike müller am 23.07.2019 19:27 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Hab die App im App-Store leider nicht gefunden ;(!! ;) ;) ;)

  • Der Hexer am 23.07.2019 19:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Entspannen ohne App

    Ich kann auch entspannen, indem ich in der Natur spazieren gehe...

  • Teenager am 23.07.2019 19:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Handarbeit

    Also die Mädels auf den Fotos haben mir auch beim entspannen geholfen nach nem kleinen Kraftakt ;)