Hip Dips

26. August 2019 17:57; Akt: 04.09.2019 14:33 Print

Frau postet Foto ihrer Hüfte – und kreiert Trend

«Ich wollte euch nur daran erinnern, dass Dellen an den Hüften komplett normal sind», schrieb Carys Grey. Mit der Reaktion hätte sie wohl nicht gerechnet.

Bildstrecke im Grossformat »
Die Fitness-Influencerin Carys Gray hat einen durchtrainierten Körper, um den sie von ihren fast 700'000 Followern beneidet wird. Die junge Britin hat aber etwas an sich, das vom Rest der Welt nicht unbedingt als schön angesehen wird: ausgeprägte Hip Dips. So nennt man bei Frauen die feinen Einbuchtungen unterhalb des Hüftknochens. Bei einigen sind sie deutlicher zu sehen als bei anderen. Für manche ist es ein kleines Detail, andere stören sich extrem an ihren Hip Dips. Da beim gängigen Schlankheitsideal Hip Dips oft als störend empfunden werden, versuchen viele Frauen, die Wölbungen wegzutrainieren. Dabei sind die Hip Dips anatomisch bedingt und werden auch dann nicht verschwinden, wenn man viel trainiert. Denn die Form der Hüfte hängt von den Hüftknochen und der Breite des Beckens ab. Genau diese Erkenntnis will Carys mit anderen Frauen teilen. Sie postete ein Foto, auf dem man deutlich ihre eigenen Hip Dips sieht, und schrieb dazu: «Ich dachte bisher immer, diese Wölbungen seien nur bei mir so stark ausgeprägt. Doch dann las ich diesen Morgen, dass sehr viele Frauen deswegen Komplexe haben.» Die Instagrammerin meint: Niemand sollte sich für seine Körperform schämen müssen. «Wenn ihr auch diese schönen Wölbungen habt, feiert sie», schreibt Carys unter dieses Bild. Vor einigen Jahren wäre auch sie noch völlig verunsichert gewesen, wenn ihr jemand gesagt hätte, dass ihre Hüfte so nicht schön sei. Doch heute sei es ihr egal, was andere Leute denken würden. Dieses Selbstbewusstsein hat ihr vor allem ihr tägliches Krafttraining gegeben, mit dem sie erst vor ein paar Jahren begonnen hat. «Klar, meine starke, kräftige Form gefällt nicht allen. Aber das muss sie auch nicht. Ich liebe meinen Körper.» Auf ihren Post folgten viele Follower, die unter dem Hashtag #hipdips nun ebenfalls stolz iher Hüften zeigen. Diese Frau namens Heather schrieb zu diesem Bild: «Nichts ist wichtiger, als dass unsere Körper gesund sind.» Recht hat sie. Danke für deine Inspiration,Carys!

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Bist du zufrieden mit deinem Körper?

(gss)