Kalorienrechner

07. April 2019 21:40; Akt: 07.04.2019 21:40 Print

So viele Kalorien verbrennt Sex

Sex gilt als schönstes Workout, um Kalorien zu verbrennen. Aber wie viele sind es eigentlich?

storybild

Ist Sex wirklich Training? (Bild: Fizkes)

Zum Thema
Fehler gesehen?

So macht Muskeltraining richtig Spass. Nein, es muss nicht immer Sport sein. Auch Sex kann eine Trainingseinheit sein. Laut einer kanadischen Studie verbrauchen Frauen bei einem durchschnittlichen Liebesakt von 24,7 Minuten 69 Kalorien, Männer ganze 104 Kalorien. Das ist kalorienmässig effektiver als ein Spaziergang, aber weniger als eine Runde Jogging.

Wie viele Kalorien du beim Sex wirklich verbrennst, berechnet der Rechner des Online-Ärzteportals Medzino. So viel wie ein Glas Rotwein, ein Schokoladenriegel oder eine Banane? Mal ehrlich, der Kalorienverbrauch beim Sex ist doch ein netter Nebeneffekt.

(seh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • venus am 08.04.2019 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    symbole stimmen nicht

    kann es sein dass die geschlechtersymbole vertauscht wurden? das venus-symbol ist es, was ich bräuchte. wenn ich suf dieses klicke, kommt der 'mann'!?w

    einklappen einklappen
  • Jeremy am 08.04.2019 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kein Wunder das ich immer

    schwerer werde, so selten...

  • Ignor am 08.04.2019 08:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aufklärung

    toll jetzt kenne ich auch die einzelnen sexstellungen per namen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Antonov am 11.04.2019 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Chance

    Vieles davon kann ich vergessen, dafür ist meine Freundin zu fett.

  • Sara am 10.04.2019 20:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sexlos

    Wir hatten das letzte mal vor 7Monaten Sex.Hab keine Lust mehr, weil mein Mann keinen mehr hochkriegt.Das alles nur wegen Medikamenten.

  • Ms.Dith am 10.04.2019 20:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heutzutage SEX ist wichtiger in der Beziehung

    Das Stimmt, weil man schwitzt und bist wie in Fitnessstudio gewesen Sex ist auch harte Job besonders bei Mann Darum nach dem SEX Mann schläft schnell. Wenn man jung ist SEX für Mann und Frau meisten jeden Tag. Ich weiss das, weil als ich jung war hab gern jeden Tag SEX Oder 2 Mal SEX in einem Tag. Mein Partner war auch scharf wie ich. Wenn man älter geworden ist vielleicht jeden Tag SEX das ist für mich jetzt zu viel. Darum will ich kein Mann die 5-10 Jahre jünger als ich, das ist Wege SEX. Mein Partner betrügt mich wenn ich mit ihm nicht vielleicht jeden Tag mit ihm SEX will.

  • Dondo am 10.04.2019 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Genau!! Durchschnittlicher Liebesakt von 24.7 Minuten. Ihr Komiker... ;p

    • Antonov am 11.04.2019 09:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dondo

      Damit ist auch Vorspiel etc. gemeint. Das kommt durchaus hin.

    einklappen einklappen
  • Avenarius am 09.04.2019 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Ja ja ...

    Wenn man während des Sex auf's Handy schaut, mathematische Rechnungen löst, einen Kaugummi kaut, ab und zu in der Nase bohrt, nichts dabei isst oder trinkt ... dann verbraucht man Kalorien. :-) Übrigens eine selten blöde Recherche!