Reaktionen im Netz

08. Mai 2019 23:07; Akt: 09.05.2019 07:45 Print

«Schon wieder Wahnsinn»

Tottenham scheint geschlagen, liegt gegen Ajax zeitweise 0:2 zurück. Doch dann gibt es das nächste grosse Comeback dieser Champions-League-Saison. So reagiert das Netz.

Mit diesem Last-Minute-Treffer sichert Lucas Moura Tottenham die Finalqualifikation. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Abend beginnt für Tottenham denkbar schlecht. Schon in der 5. Minute erzielt Ajax-Captain Matthijs de Ligt per Kopf das 1:0. Eine halbe Stunde später kombinieren sich die Holländer sehenswert zum 2:0. Hakim Ziyech trifft. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel scheint die Hypothek für Tottenham nun definitiv zu gross. Zu überzeugend sind die Amsterdamer. Zu ideenlos die Spurs.

Doch in der zweiten Halbzeit bäumen sich die Engländer nochmals auf, machen fortan ziemlich Druck. In der 55. Minute keimt die Hoffnung doch noch auf: Lucas Moura schiebt ein. 1:2. Die Spurs agieren beflügelt. Vier Minuten später jubeln sie schon wieder. Erneut trifft Lucas Moura. Und plötzlich benötigen die Gäste nur noch einen Treffer für die Finalqualifikation. Die Auferstehung schockt die Ajax-Fans in Amsterdam. Aber auch die User im Netz.

Am Vortag trug der verletzte Mohamed Salah ein «Never give up»-Shirt. Es half, Liverpool gelang das Wunder. Auch bei Tottenham fehlt ein Leistungsträger verletzt: Harry Kane. Deshalb formuliert ein User folgenden Styling-Tipp:

Nach dem verrückten Spiel am Vorabend in Liverpool gibt es auch in Amsterdam Spektakel:

Nach dem Doppelschlag dürfte das der Blick von so manchem Fussballfan gewesen sein:

Ans Schlafen kann dieser User nun nicht mehr denken:

Es ist ja nicht das erste verrückte Comeback dieser Champions-League-Saison. Das bemerkt auch dieser User:

Und als Lucas Moura in der 95. Minute tatsächlich noch das 3:0 gelingt, fehlen diesem User die Worte:

Ein weiterer User greift zum Duden, um sich treffend ausdrücken zu können:

(cst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Blitz am 08.05.2019 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Wahnsinn zwei Spiele die niemand so schnell vergessen wird einfach der Hammer.

  • MaraPele am 08.05.2019 23:52 Report Diesen Beitrag melden

    Beste Halbfinal Spiele aller Zeiten

    Gratulation an die Engländer, beide haben ihre Gegner an die Wand gespielt, demnach sind sie hochverdient im Finale. Barcelona und Ajax haben 3:0 geführt und trotzdem verloren, Wahnsinn.

  • Maun am 09.05.2019 00:22 Report Diesen Beitrag melden

    Fair bleiben

    Also Ajax wurde ja nicht an die Wand gespielt. Hatten kurz vor Schluss noch einen Pfostenschuss. Deswegen kann man nicht sagen dass Tottenham hochverdient im Final ist. Ajax hätte es auch verdient gehabt. Egal für wer man war, so fair sollte man das ganze analysieren. Das parteiische Getue vieler Fans ist einfach erbärmlich...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandro am 09.05.2019 07:31 Report Diesen Beitrag melden

    Der Wahnsinn ist....

    .dass das Finale nirgends gratis am TV übertragen wird! Diese Abzocker schneiden sich ins eigene Fleisch; massiv weniger Zuschauer, gefrustete Sponsoren etc etc.... nun gut, wir verfolgen das Spiel am Teletext und Radio und später in der Aufzeichnung. Man darf diese Machenschaften nicht unterstützen. Das kann und darf nicht im Interesse der Vereine und der UEFA sein! Super aber, dass sich die Vertreter der PL durchesetzt haben, es ist mit Abstand die beste, schnellste und härteste Liga der Welt - und es wird durchaus nachhaltig gearbeitet, da rücken viele starke junge Engländer nach.

  • ne am 09.05.2019 04:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wahnsinn

    diese beiden halbfinals waren wieder einmal reklame für den fussball, hut ab, es geht also noch, dass muss ja einen final geben?

  • Van am 09.05.2019 00:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der sar

    Schade für ajax und mich habe gerade wegen 10 Sekunden nicht viel Geld gewonnen bei einer Kombiwette ajax kommt weiter aber egal wenn es so geile Fußballspiele sind dann lebe der Fußball denn ajax spieler auf dem Feld geht es bestimmt schlechter als mir kleiner Trost für meinen Adrenalin Kick im Herzen in der 95 min cheers

    • Hin Weis am 09.05.2019 07:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Van

      PS: mit Satzzeichen ist es besser zu lesen. (aus irgendeinem Grund wurden die ja erfunden...)

    einklappen einklappen
  • Flora am 09.05.2019 00:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tschau Liverpool

    Gegen Liverpool steht Kane wieder auf dem Platz.

    • Statistik-men am 09.05.2019 04:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Flora

      Liverpool hat beide Saisonspiele gegen Tottenham gewonnen & bei beiden stand kane auch auf dem Platz. Ich wette dagegen

    • bruno am 09.05.2019 05:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Statistik-men

      Das ist kein gutes ohmen für liverpool

    • Steven am 09.05.2019 09:29 Report Diesen Beitrag melden

      COYS

      Man City hat auch beide Liga Spiele gewonnen. Die Spurs wurden schon genug abgeschrieben diese CL. Macht nur weiter so. :-)

    einklappen einklappen
  • Maun am 09.05.2019 00:22 Report Diesen Beitrag melden

    Fair bleiben

    Also Ajax wurde ja nicht an die Wand gespielt. Hatten kurz vor Schluss noch einen Pfostenschuss. Deswegen kann man nicht sagen dass Tottenham hochverdient im Final ist. Ajax hätte es auch verdient gehabt. Egal für wer man war, so fair sollte man das ganze analysieren. Das parteiische Getue vieler Fans ist einfach erbärmlich...

    • MaraPele am 09.05.2019 01:08 Report Diesen Beitrag melden

      Selber aus der Hand gegeben

      Objektiv gesehen wurde Ajax an die Wand gespielt! Wenn du ein 3:0 aus der Hand gibst, dann ganz nüchtern analysiert, verdient verloren.

    • G. Nau am 09.05.2019 01:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MaraPele

      War auch mit Barça so. Unfähig trotz Millionen-Salären

    • Spurs Fan am 09.05.2019 10:54 Report Diesen Beitrag melden

      "Fair bleiben"

      Zum Thema "fair bleiben": Ajax hat in dieser CL gezeigt was eine junge, motivierte und willensstarke Mannschaft auf den Platz brignen kann. Einfach nur Krass! Nun beide Mannschaften haben es verdient weiter zu kommen. Wer irgendetwas anderes behauptet hat das Spiel nicht geschaut oder keine ahnung von Fussball!

    • Robert Müller am 09.05.2019 15:16 Report Diesen Beitrag melden

      Ajax entzaubert

      Also die Spurs hatten klar dominiert und zuweilen 70 % Ballbesitz. Sie waren klar besser und haben die Ajax entzaubert. Das können anscheinend nur noch die Premier League teams.

    einklappen einklappen