Champions-League-Qualifikation

07. August 2019 17:55; Akt: 07.08.2019 17:56 Print

Der grosse Traum und die Ajeti-Gerüchte

von Tilman Pauls - Nebengeräusche sorgen vor dem Knüller gegen LASK für Unruhe. Befindet sich Albian Ajeti auf dem Absprung?

Ein wichtiges Tor und ein schönes dazu: Cömert trifft zum 1:0 gegen Eindhoven und legt den Grundstein für das Spiel gegen Linz. (Video: Teleclub)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der FC Basel bewegt sich in diesen Tagen zwischen den Welten. Da ist der wichtige Sieg gegen den PSV Eindhoven, der sich auch eine Woche später noch positiv auf den Verein auswirkt. Und zugleich ist da die Aussicht, sich in der Playoff-Runde gegen Dynamo Kiew oder Club Brügge für die Champions League zu qualifizieren. Bevor es so weit ist, müssen die Basler sich allerdings erst noch gegen den Linzer Athletik-Sport-Klub durchsetzen.

Die Mannschaft aus Österreich hat keinen klingenden Namen wie Eindhoven oder Kiew. Sie hat keine etablierten Stars und auch keine grosse Historie. Die Basler können sich also nicht von der Rolle des Favoriten befreien. Und genau aus diesem Grund hat Trainer Marcel Koller seine Spieler in den letzten Tagen immer wieder daran erinnert, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf. «Wir dürfen nicht nachlassen», sagt Koller, und sein Captain Valentin Stocker versichert: «Wir werden Linz nicht auf die leichte Schulter nehmen.»

Dabei kann Koller auf die Spieler zählen, die sich gegen Eindhoven durchgesetzt haben. Allerdings ist der Einsatz von Albian Ajeti fraglich. Der Club begründet dies mit muskulären Problemen im Oberschenkel. Allerdings hat der Stürmer gestern Morgen noch mit dem Team trainiert, und sein Einsatz gegen den LASK scheint eher fraglich, weil noch immer ein Transfer nach England zu West Ham United im Raum steht. Dem Premier-League-Verein soll der Transfer des Nati-Stürmers rund 10 Millionen Franken wert sein. Eine verlockende Summe.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • andy am 07.08.2019 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hoffentlich beide

    sowohl für basel als auch für yb wäre ein scheitern in der quali mit dieser auslosung nichts als eine pure enttäuschung

    einklappen einklappen
  • Adi am 07.08.2019 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Free TV

    An alle die den Match schauen wollen. Teleclub zoom überträgt das Spiel. Bekommt man im free Tv. Hopp FCB!!

    einklappen einklappen
  • E. Meier am 07.08.2019 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch ORF1

    Das Spiel wird auch (mit weniger Werbung) auf ORF1 übertragen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bebbi am 07.08.2019 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    Absolut grottenschlechte und peinliche Leistung der Bisler. Koller muss weg! Als Bisel Fan schäme ich mich zutiefst!

  • Läck Bobby am 07.08.2019 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Furchtbares Team

    Ich verachte den FC Güsel zutiefst.

  • Walti Bürgin am 07.08.2019 19:47 Report Diesen Beitrag melden

    Transferperiode dauert noch

    Die Gerüchte um Stocker reissen auch nicht ab. Neben Inter soll nun auch Everton interesse haben. So wie Stocker zurzeit spielt wird er sich mit leichtgkeit durchsetzen, egsl wo.

  • 1893er am 07.08.2019 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltmacht FC Basel

    Der FCB wird die CL auch ohne Ajeti locker gewinnen. An die restlichen Superleague Gurken, ab nächster Saison habt ihr wieder Chancen auf den Meistertitel. Dann spielt der FCB in der Bundesliga. Hier gibt es einfach keine Gegner für uns.

  • Please am 07.08.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ajeti Transfer schwächt Team

    Warum um himmels gottswillen schwächt man mit dem Ajeti Transfer das Team? Nur weil es Geld gibt? Aber Konjunität sieht anders aus und ist kurzsichtig! Besser wäre wenn Burgener endlichgeht. Seit er Basel führt, geht es nur noch bergab, aber er schleimmt weiterin die Kamera. Erbärmlich.

    • Kay Ahnig am 08.08.2019 08:21 Report Diesen Beitrag melden

      @Please

      Was um himmels gottswillen ist Konjunität...?

    einklappen einklappen