Viertelfinal-Auslosungen

15. März 2019 11:59; Akt: 15.03.2019 13:32 Print

Hammer-Duell zwischen Barcelona und ManUnited

Barcelona empfängt in den CL-Viertelfinals Manchester United. Ajax Amsterdam trifft auf Juventus Turin. Im EL-Viertelfinal heisst der Knüller Napoli gegen Arsenal.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Barcelona gegen Manchester United ist das Schlagerduell in den Viertelfinals der Champions League. Obschon die Dauergäste Real Madrid und Bayern München unter den letzten acht fehlen, hat die Auslosung der Viertelfinals am Sitz der Uefa in Nyon attraktive Affichen ergeben.

Die beiden Begegnungen zwischen Barcelona und Manchester United stechen hervor, aber auch die übrigen Duelle lassen sich sehen: Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin, Liverpool gegen Porto und – als einziges englisches Duell – Tottenham Hotspur gegen Manchester City. Die Hinspiele finden am 9. und 10. April statt, die Rückspiele eine Woche später.

Ausgelost wurden auch bereits die möglichen Halbfinals: Sieger Tottenham/Manchester City - Sieger Ajax/Juventus, Sieger Barcelona/Manchester United - Sieger Liverpool/Porto.

Spanisches Duell im Europa-League-Viertelfinal

Aus den Viertelfinals der Europa League ragt das Duell zwischen den renommierten Vereinen Napoli und Arsenal heraus. Spieldaten sind der 11. und der 18. April. Die Auslosung hat auch eine andere reizvolle Begegnung ergeben: Benfica Lissabon gegen Eintracht Frankfurt.

In den Viertelfinals könnten vier Schweizer Internationale zum Zug kommen: Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner bei Arsenal sowie die zuletzt verletzt gewesenen Haris Seferovic und Gelson Fernandes, die mit Benfica respektive Frankfurt gegeneinander antreten. Seferovic spielte bis letzten Sommer ebenfalls in Frankfurt

Mit Villarreal gegen Valencia kommt es zu einem spanischen Duell und Chelsea muss zu Slavia Prag.

(sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sumawuki am 15.03.2019 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Die Auslosung ist durch. Damit ist ein Final: Juve gegen Barça möglich.

    einklappen einklappen
  • De.Dorftrottel. am 15.03.2019 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    O`zapft is.

    Skandal! Die haben die Kugel, mit Bayern-München vergessen.

  • Griffin am 15.03.2019 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FORZA JUVE

    Das werden tolle Partien, alle sehr spannend. Unterschätzt aber keine der Mannschaften, ich als Juve-Fan unterschätze Ajax in keinen Bereichen, davon abgesehen haben sie mit Juve noch ne Rechnung offen. :-) Allen Mannschaften viel Glück und Kraft den Fans tolle spannende Spiele! Ob sie verlieren oder gewinnen, alle sind Champions!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ann am 15.03.2019 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Jungs sind wie eine Wundertüte

    Ajax hat mich voll überrascht. Diese jungen Spieler zeigen einen Herzerfrischenden Fussball. Abgeklärter als manche langjährigen VollProfi. Das könnte für Juve ein Stolperstein werden.

  • Johnny am 15.03.2019 14:33 Report Diesen Beitrag melden

    "Hammer Duell"

    Hammer Duell vielleicht vor 20 Jahren. Heutzutage ist ManU ein kleiner Snack, den man zwischendurch kurz nimmt. Sowas wie ein stärkerer Trainingsgegner vor der eigentlichen Herausforderung.

    • Deane am 15.03.2019 14:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Johnny

      Als BarcaFan bin ich da nicht so sicher. Jedes Spiel muss zuerst gespielt werden. CL -schreibt wie im Cup- seine Eigenen Geschichten. Action/Spannung ist auf jedenfall gegeben. Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine tolle CL Zeit.

    einklappen einklappen
  • El Patron am 15.03.2019 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    Juve gegen Barca

    Ich hoffe wir sehen mal wieder Ronaldo und Messi auf dem selben Platz gegeneinander spielen. Wäre ein top Finale!

  • Thomas am 15.03.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Borussen

    Ich freu mich an das Finale BVB- Bayern

  • Jerry am 15.03.2019 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Der Titel führt nur über Barca! Messi war diese Saison immer da, wenn es drauf ankam, er trifft konstant, assistiert konstant, einfach zum geniessen.

    • Ledi am 15.03.2019 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jerry

      Das ist so. Aber kein Spieler ist vor Verletzungen gefeit.

    einklappen einklappen