Ärger in Sicht?

06. November 2019 20:43; Akt: 07.11.2019 00:43 Print

Hier klaut Ramsey Ronaldo ein Tor

Darf er das? Der Ball ist um ein paar Millimeter noch nicht im Tor, als Aaron Ramsey sich den Treffer unter den Nagel reisst.

Eine Frage von Millimetern. Aaron Ramsey nimmt sich das Tor, das eigentlich Ronaldo gehört.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Na, wenn das bloss keinen Ärger gibt. Es läuft die 4. Minute der Partie zwischen Lokomotive Moskau und Juventus Turin, als Cristiano Ronaldo Anlauf nimmt für einen Freistoss. Der Portugiese tritt den Ball direkt und Flach aufs Tor. Ein Schuss, der für einen Goalie in der Champions League eigentlich kein Problem darstellen sollte. Aber Guilherme lässt den Ball zwischen seinen Beinen hindurch kullern. Und dann, als der Kugel nur noch Millimeter bis über die Linie fehlen, zischt Aaron Ramsey heran, Ronaldos Teamkollege. Und drückt den Ball ins Netz.

Ronaldo kuckt erst etwas ungläubig, als im Stadion nicht er als Torschütze gemeldet wird – sondern eben Ramsey. Dann aber scheint der Portugiese dem Sünder zu vergeben. Zumindest sieht es auf den Bildern des Jubels so aus. Auch wenn Ramsey ganz offensichtlich Erklärungsbedarf ortet.

Vielleicht hat er ja noch in seinem Hinterkopf, wie Ronaldo einst reagierte, nachdem ihm Teamkollege Nani im portugiesischen Nationalteam ein Tor zu klauen versuchte. Gut, damals kam erschwerend hinzu, dass der Treffer wegen einer Abseitsstellung Nanis aberkannt wurde.

Sofort tauchen im Netz Vermutungen auf, warum Ramsey wohl Ronaldo das Tor nicht gegönnt hat. Und natürlich kommen mehrere User auf diesen Videoschnipsel, in dem sich Ramsey zwischen Ronaldo und Lionel Messi entscheiden muss.

Vielleicht aber hat Ramsey auch bloss Sehnsucht verspürt nach einem persönlichen Erfolgserlebnis. Das letzte Tor in der Champions League ist dem Waliser im März 2015 gelungen.

Juve gewinnt die Partie 2:1 und ist damit in den Achtelfinals.

Und wir wollen uns gar nicht erst ausmalen, wie sich Ronaldo fühlen wird , sollte ihm dereinst ein Tor fehlen, um Rekordtorschütze der Champions League zu bleiben.

(fra)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • L. M. aus B. am 06.11.2019 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, das gibt Ärger....

    Stellt euch aber vor, der Goalie hätte den Ball einen Millimeter vorher noch abgefangen, weil sich niemand getraut hätte einzugreifen

  • JD am 06.11.2019 21:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Meine güte, wie kann man aus so einer kleine mücke ein sooooo grosser elefant machen.

    einklappen einklappen
  • Ali Gator am 06.11.2019 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Bei PSG gäbe es eine Krise. Chrigel steht da drüber

Die neusten Leser-Kommentare

  • Auch Tschutter am 28.11.2019 08:28 Report Diesen Beitrag melden

    Super Tschutter - aber...

    Auch Ronaldos Tore sind oft Abstauber und die Vorlagen werden für ihn immer wieder serviert...

  • Arievilo am 26.11.2019 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Marco am 06.11.2019 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Goalie Flop

    Geht definitiv auch ohne Diva Cristina.

    • Vato am 07.11.2019 00:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco

      Nein der golie ist flop und unsicher weil eben ronaldo schießt

    • Bluvampir am 07.11.2019 02:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco

      Nur weil hier geschrieben wird Ronaldo habe damit ein Problem muss es nicht stimmen...(er ist nicht so ein verwöhnter Schwalbenkönig wie Neymar) Hopp Juve und Fc Basel...

    • Arievilo am 26.11.2019 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco

      Das haben die aus Real Madrid auch gesagt...

    einklappen einklappen
  • Rudolf Baumann am 06.11.2019 23:33 Report Diesen Beitrag melden

    Klare Sache

    Ball ist vorher über der Linie.

  • Ali Gator am 06.11.2019 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Bei PSG gäbe es eine Krise. Chrigel steht da drüber