Messi und Agüero

14. März 2019 10:51; Akt: 14.03.2019 11:22 Print

So abgebrüht schiessen Argentinier ihre Penaltys

Sowohl Lionel Messi wie auch Sergio Agüero zeigen beim Stand von 0:0 einen Penalty-Stil, der viel Mut benötigt. Beide treffen souverän.

Messi macht den lässigen Panenka. (Video: Teleclub)
Zum Thema
Fehler gesehen?

106 Tore hatte Lionel Messi in der Champions League bereits erzielt, bevor es am Mittwochabend im Achtelfinal-Rückspiel (Hinspiel 0:0) gegen Lyon ums Eingemachte ging. Der Argentinier, der in der ewigen Torschützenliste der Königsklasse die Nummer 2 hinter Cristiano Ronaldo (124 Treffer) einnimmt, liess nach CR7s Hattrick am Dienstag seine Treffer 107 und 108 folgen.

Ewige Torschützenliste der Champions League - Ronaldo führt vor Messi

Beide Tore hatten es in sich. Beim 3:1 liess er mehrere Lyon-Spieler wie Slalomstangen stehen. Sein erstes Tor war nicht minder spektakulär, aber umso wichtiger. Denn es stand bis zur 18. Minute 0:0, als der 31-jährige Argentinier zum fälligen Foulpenalty antrat. Messi liess sich nicht zweimal bitten, zeigte Mut und Klasse und verwandelte den Panenka-Penalty sicher (siehe Video oben). Barça siegte 5:1 und zog locker in den Viertelfinal ein.

City verprügelte Schalke

Bereits am Dienstag hatte ein Landsmann Messis auf gleiche Art und Weise getroffen: Sergio Agüero in Diensten von Manchester City lief in der 33. Minute gegen Schalke, ebenfalls beim Stand von 0:0 (das Hinspiel hatte 3:2 für die Citizens geendet), zum Penalty an. Der 30-Jährige machte es seinem Nationalmannschaftskollegen vor und schoss den Panenka souverän in die Maschen. Manchester siegte letztlich 7:0, Agüero schnürte ebenfalls ein Doppelpack. Er steht aktuell bei 36 Champions-League-Toren.

Agüeros Panenka. (Video: Twitter/@IssaVibeG2)

Sowohl Agüero wie auch Messi scheinen sich mit Statistiken gut auszukennen. Die Website «The Stats Zone» hat eine statistische Verteilung aller WM- und EM-Penaltys bis 2014 vorgenommen und ausgerechnet, dass bei einem Penalty die Variante in die Mitte zu 94,4 Prozent erfolgreich ist. Per Panenka erhöht sich das Schwierigkeitslevel zudem noch. Offensichtlich ist das kein Problem für die beiden argentinischen Ballvirtuosen.

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Experte am 15.03.2019 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja genau

    Und ohne Penaltys gingen genau dieselben Argentinier (65mio Einwohner) gegen Kroatien (5mio Einwohner) mit 0:3 unter... und das an einer WM :D

  • BFCZ am 14.03.2019 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Beide hatten Glück bei der Auslosung...

    Und leider hatten alle drei Englischen Teams die Deutschen besiegt. Das isch ein übles Zeichen für die Bundesliga. Aber auch Italien geht es nicht besser - sie können einzig und alleine CR7 danke sagen.

    einklappen einklappen
  • Greta-Fan am 14.03.2019 11:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schidsrichterspray

    Hallo Fussballfreunde, hab mal ne Frage: Hat eigentlich Greta auch schon mal einen Penalty versenkt? Wer weiss etwas? Nimmt mich nur wunder wegen dem Klima und so. Hmmm, da frage ich mich gerade, ist eigentlich der Schidsrichterspray klimaneutral?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Experte am 15.03.2019 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja genau

    Und ohne Penaltys gingen genau dieselben Argentinier (65mio Einwohner) gegen Kroatien (5mio Einwohner) mit 0:3 unter... und das an einer WM :D

  • TheBest am 14.03.2019 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Ramos/Messi

    Ja ja... wenn es Ramos macht, dann meinen alle er sei arrogant. Macht es Messi, dann ist alles in Ordnung. Beginnt bereits bei den Kommentatoren. Messi ist abgebrüht und CR7 arrogant.

    • FCB Fan am 14.03.2019 13:11 Report Diesen Beitrag melden

      Selberschuld

      CR7 hat sich selbst das Leben hart gemacht!

    einklappen einklappen
  • Greta-Fan am 14.03.2019 11:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schidsrichterspray

    Hallo Fussballfreunde, hab mal ne Frage: Hat eigentlich Greta auch schon mal einen Penalty versenkt? Wer weiss etwas? Nimmt mich nur wunder wegen dem Klima und so. Hmmm, da frage ich mich gerade, ist eigentlich der Schidsrichterspray klimaneutral?

    • CocoLoco am 14.03.2019 13:14 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig

      Ramos und CR7 sind auch nicht gerade die fairsten Spieler. Aber du hast Recht. Bei Messi wurde sogar das Handgol wurde gelobt!

    • Ann Odamals am 09.04.2019 21:36 Report Diesen Beitrag melden

      Falsch?

      @CocoLoco War das nicht der andere Argentinier, der mit dem Kokain und der Hand Gottes?

    einklappen einklappen
  • Marc am 14.03.2019 11:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Argentinien/Uruguay

    suarez ist kein argentinier

    • Michi am 14.03.2019 11:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marc

      geht ja auch nicht um Suarez!! wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

    einklappen einklappen
  • BFCZ am 14.03.2019 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Beide hatten Glück bei der Auslosung...

    Und leider hatten alle drei Englischen Teams die Deutschen besiegt. Das isch ein übles Zeichen für die Bundesliga. Aber auch Italien geht es nicht besser - sie können einzig und alleine CR7 danke sagen.

    • TheBest am 14.03.2019 11:35 Report Diesen Beitrag melden

      Ramos / Messi

      Ja ja... wenn es Ramos macht, dann meinen alle er sei arrogant. Macht es Messi, dann ist alles in Ordnung.

    • Makelele am 14.03.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      @TheBest Richtig

      Richtig! Und wenn es CR7 gewesen wäre dann ein Skandal. So sind wir halt.

    • Ann Odamals am 09.04.2019 21:54 Report Diesen Beitrag melden

      @TheangeblichBest

      Das heisst aber nicht, dass Ramos nicht trotzdem arrogant ist!

    einklappen einklappen