Champions League

30. April 2019 23:34; Akt: 01.05.2019 09:58 Print

Traum-Kombination und Drama um Vertonghen

Ajax Amsterdam verzaubert die Fussballwelt weiter. Tottenhams Jan Vertonghen bekommt dies besonders hart zu spüren.

Jan Vertonghens Zusammenprall und seine Auswechslung. (Video: Twitter/@FPLHazardous)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Aussenseiter-Duell im Champions-League-Halbfinal zwischen Tottenham und Ajax Amsterdam ging verhalten los. Die beiden Teams spielten auf Abwarten. Bei der ersten richtigen Torchance schlug der Ball aber gleich ein.

Ajax lancierte nach einer Viertelstunde eine Traumkombination auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Die Ballstafette begann links aussen. Die Stationen: David Neres, Lasse Schöne und Hakim Ziyech. Letzterer spielte den Ball in den Strafraum zu Donny van de Beek. Dieser setzte zweimal zum Schuss an, was Tottenham-Goalie Hugo Lloris verwirrte. Er ging zu früh zu Boden und hatte keine Abwehrchance mehr: 1:0 für Ajax.


Van de Beeks Treffer. (Video: Twitter/@TodoFutb_)

Drama um Vertonghen

Weniger schön war die Szene nach einer halben Stunde. Tottenhams Jan Vertonghen prallte bei einem Luftduell im gegnerischen Strafraum mit Toby Alderweireld zusammen. Er schlug die Nase am Hinterkopf des Teamkollegen an. Vertonghen blutete heftig und musste mehrere Minuten auf dem Platz gepflegt werden.

Nachdem ihn die Ärzte versorgt hatten, erkundigte sich Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz nach Vertonghens Befinden. Er gab grünes Licht, worauf der Abwehrspieler wieder in die Partie eingriff. Nach wenigen Augenblicken taumelte Vertonghen aber vom Platz. Er schien beinahe zu kollaborieren und musste von den Teamärzten gestützt werden.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dmue am 01.05.2019 06:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr spannend

    Unglaublich spannender Matchbericht........, wer hat denn jetzt gewonnen und wie hoch.

    einklappen einklappen
  • Steff Bühler am 01.05.2019 07:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja und?

    Ein Fussballer muss doch mit seinen Mitspielern kollaborieren, sonst wird das nix! Im Ernst: sackschwacher Artikel.

  • navicator am 01.05.2019 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verhalten? abwarten?

    "Ging verhalten los. Die beiden Teams spielten auf Abwarten". Hat der Schreiber überhaupt den Match gesehen? Ajax spielte die ersten 30 Minuten alles andere als verhalten und auf abwarten.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gooni am 03.05.2019 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Foul

    Er wurde vom Ajax-Torhüter gefoult. Hätte Penaly geben müssen.

  • Castelli am 01.05.2019 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Es wahr ein spannendes Spiel. Ich denke Ajax kommt in denn Final gegen Barcelona .Wünsche dem Spieler von Tottenham gute Besserung.

  • Prediger am 01.05.2019 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    interessange Wortwahl

    "Begann er zu kollaborieren"? Mit wem hat er denn kollaboriert? Wohl eher "kollabieren"...

    • Historiker am 01.05.2019 13:19 Report Diesen Beitrag melden

      kollaboriert :-)))

      Er hat mit Ajax kollaboriert, indem er das Fussballfeld verlassen hatte, so dass Ajax gewinnen konnte. Wahrscheinlich ist er nun ein Doppelagent.

    • Prediger am 02.05.2019 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Historiker

      Das ergibt sogar Sinn! :-)

    einklappen einklappen
  • Alex10 am 01.05.2019 09:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie bitte?

    Sie meinen wohl kollabieren und nicht kollaborieren.....

    • Pack Man am 01.05.2019 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex10

      ..oder Kolibri;dass neue Wort für Schwalbe welche zu schnell war!;)

    einklappen einklappen
  • Mr. Sarcasm am 01.05.2019 09:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lass es!

    Manchmal ist es besser einen Artikel NICHT zu schreiben, als so einen Schwachsinn. Ajax startete verhalten. Ähä... Der Schreiberling hat das Match wohl nicht gesehen. Daher wohl auch das fehlende Endresultat?!