Champions-League-Auslosung

29. August 2019 17:25; Akt: 29.08.2019 23:10 Print

Hammerlos für Dortmund, Déja-vu für Liverpool

von Tim Ehrensperger - Der BVB erwischt die schwerste Gruppe, Bayern spielt gegen Tottenham: Alle Champions-League-Gruppen im Überblick.

storybild

Dortmund-Trainer Lucien Favre freut sich auf «nicht schlechte Reiseziele». Bild: Keystone.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Hammergruppe: Dortmund, Barça, Inter

BVB-Captain Marco Reus freut sich über «Festspiele gegen Barcelona», der Schweizer Trainer Lucien Favre gibt zu bedenken, dass «Inter Mailand im Sommer viel investiert» hat. Es warten lange nicht gesehene Duelle: Zuletzt war Dortmund in den Neunzigerjahren im Camp Nou und im San Siro zu Gast. Ja, der BVB ist inmitten der schwersten und attraktivsten Gruppe gelandet, in der Slavia Prag klarer Aussenseiter ist. Favre freut es trotzdem: «Die Reiseziele sind auch nicht schlecht.»

Alle Gruppen in der Übersicht. Quelle: Twitter.

Déjà-vu für Titelverteidiger: Liverpool wieder gegen Napoli

Van Dijk, Mo Salah und Liverpool sind als Titelverteidiger einer der grossen Favoriten auf den Titel. Das Überstehen der Gruppenphase scheint mit den Gegnern aus Neapel, Salzburg und Genk keine allzu grosse Hürde. Zündstoff birgt das Wiedersehen mit Napoli dennoch. Denn, was schnell vergessen geht: Liverpool schaffte letztes Jahr die Qualifikation für die K.o.-Phase erst im letzten Spiel – gegen und auf Kosten von eben diesem Napoli.

Heimtückisches Los für Bayern: Feurige Auswärtsspiele

Wer von Losglück für die Bayern spricht, macht es sich zu einfach. Gegen Vorjahres-Finalist Tottenham Tore zu erzielen, ist wohl schwieriger, als selber keines zu bekommen. Und auch die Spiele gegen Piräus und YB-Bezwinger Belgrad dürften gerade auswärts keine Selbstläufer werden. Trainer Niko Kovac erwartet jedenfalls «viel Atmosphäre».

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • giulio cesare am 29.08.2019 19:09 Report Diesen Beitrag melden

    forza dea/atalanta

    super, starke auslosung...ich freue mich riesig auf die neue CL, wünsche allen fussballfans unterhaltsame herbstabende :)

    einklappen einklappen
  • Ylu am 29.08.2019 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Pech gehabt!

    Schade das YB nicht weitergekommen ist. Bayern gegen YB hätte ich mir nur allzu gerne angeschaut.

    einklappen einklappen
  • Aus dem Panzer am 29.08.2019 20:00 Report Diesen Beitrag melden

    YB Fans morgen ist Auslosung

    Auffällig viele YB Fans in den Kommentaren. Euer Forum ist ab morgen geöffnet nach der EL-Auslosung.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mark Libner am 06.09.2019 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Problemlos

    Überhaupt kein Problem für Liverpool. Sie haben ja den Überflieger in den eigenen Reihen bzw. auf dem gewärmtem Bänkli.

  • Lasst Sie Feiern Wie Sie Wollen am 30.08.2019 10:09 Report Diesen Beitrag melden

    wär lustig von den Bayern Fans

    wenn die auch mit den Panzern in Belgrad vorfahren... so rein aus Solidarität mit den Bernern. Da hätten die Rote Stärnli Fans bestimmt ihre Freude daran...

    • severin Basel am 30.08.2019 17:50 Report Diesen Beitrag melden

      Solidarisieren wenns nicht aleine geht

      Bye Bye Yblis tut weh das ausscheiden, seit Ihr plötzlich schon Bayern Fans

    einklappen einklappen
  • Aoazoaopfzt Iest am 30.08.2019 09:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade ist YB nicht weiter

    gekommen... in dieser Gruppe hätten sie realistische Chancen auf den Gruppensieg, mindestens aber ein Weiterkommen gehapft!

  • Sergio Armandon des las Pilas Murcuendo- am 29.08.2019 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kanonenfutter trotz Tank?

    Hopp RSB, Platz 3 liegt drin. Die Bienen haben noch eine Rechnung offen mit euch. Bezahlt wird nächsten Frühling

    • Gahngogränne bueb am 29.08.2019 23:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sergio Armandon des las Pilas Murcuendo-

      Mich nimmt eher wunder ob Euer Sportchef die Beschwerde wegen den zu lauten Fans im Stadion und dem Naturrasem bei der UEFA bereits deponiert hat?

    • Sergio am 29.08.2019 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gahngogränne bueb

      Warum? Das interessiert doch keinen was der macht oder nicht macht. Es geht um Fussball auf dem Grün.

    • Ober Grännibueb am 30.08.2019 09:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gahngogränne bueb

      das war in der Tat gschämmig... erst das Gegränne 'mimimi - der Bessere hat verloren' dann noch als Tüpfelchen auf dem i, 'bäää - mussten 1h warten und die bösen Ballbuben'... sind und bleiben halt Obergrännis....

    einklappen einklappen
  • joe. waschl. am 29.08.2019 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    Spitzenkoch.

    Vielen Dank Herbi. Hab noch nie, so ein gutes Rehpfeffer gegessen.