Zukunftstag

19. November 2019 18:12; Akt: 19.11.2019 18:12 Print

Das sind die Traumberufe von früher

Unsere Nachwuchsreporter sind elf Jahre alt und stehen schon bald mitten in der Arbeitswelt. Vorher liessen sie sich von den Erwachsenen inspirieren.

Wir haben am Zukunftstag Nachwuchsreporter auf eine Strassenumfrage geschickt. Das haben sie herausgefunden. (Video. J. Kellenberger)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(nzy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Veränderung am 19.11.2019 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    Früher und heute

    Lokomotiv-Führer, der einstige Traumberuf von früher, wird heute wohl eher gemieden wie der Teufel das Weihwasser...

  • Regio-rider am 19.11.2019 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der Lokomotive Führer

    Wurde vom Traumberuf zum Albtraumberuf

  • Ingenieur am 19.11.2019 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Idee

    Ich wollte Astronaut werden. Jetzt arbeite ich bei Rolls Royce in der Turbinenentwicklung. Bin sehr glücklich!

Die neusten Leser-Kommentare

  • dynimjnj am 19.11.2019 20:55 Report Diesen Beitrag melden

    scary movie

    also der letzte macht einem Angst. Arme kinder

  • Ferd. Aebischer am 19.11.2019 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zukunftspläne vor 50 Jahre

    schon als kleiner Junge habe ich mic immer für schwere Nutzfahrzeuge, Lokomotiven Frachtschiffe und Reisebusse interessiert. Mein Traum war immer als Lastwagenführer und später als Carchauffeur Europa zu bereisen. Dieser Traum konnte ich auch vereirklichen.

  • Regio-rider am 19.11.2019 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der Lokomotive Führer

    Wurde vom Traumberuf zum Albtraumberuf

  • Ingenieur am 19.11.2019 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Idee

    Ich wollte Astronaut werden. Jetzt arbeite ich bei Rolls Royce in der Turbinenentwicklung. Bin sehr glücklich!

  • Veränderung am 19.11.2019 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    Früher und heute

    Lokomotiv-Führer, der einstige Traumberuf von früher, wird heute wohl eher gemieden wie der Teufel das Weihwasser...