Gossau SG

21. Januar 2019 14:47; Akt: 14.02.2019 15:50 Print

Ziege fährt im Kofferraum von Kleinwagen mit

Kurioser Anblick in Gossau am Sonntag: In einem gelben PKW fuhr im Kofferraum eine Ziege mit. Laut Kantonspolizei St. Gallen ist das so verboten.

Hier fährt eine Ziege im Kofferraum mit. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich habe das Video gestern zugeschickt bekommen», erzählt ein Leser-Reporter am Montag gegenüber 20 Minuten. Er habe erst gedacht, dass etwas mit dem Auto nicht stimme. «Beim näherenHhinsehen wurde mir klar, dass im Auto eine Ziege drin ist», so der 24-jährige St. Galler. Er wisse, wer das Video aufgenommen hat, diese Person wolle aber anonym bleiben. Entstanden sei die Aufnahme am Sonntag in Gossau. Wie die Sache ausging, weiss der Leser-Reporter nicht.

Laut Hanspeter Krüsi, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen, ist das Mitführen einer Ziege im Auto so verboten. Der Lenker verstosse gegen mehrere Artikel des Tierschutzgesetzes. «Würde die Polizei ein solches Auto auf der Strasse antreffen, würde die Fahrt unterbrochen, eine Weiterfahrt untersagt und der Lenker bei der Staatsanwaltschaft verzeigt», so Krüsi.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • biker22 am 21.01.2019 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja ja

    Wow, echt weltbewegend. Bei mir ist schon mal ne Fliege im Aschenbecher mitgefahren.

  • G.Oat am 21.01.2019 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Und die anderen Tiere?

    Bei so vielen Hunden am Steuer ist mir eine Ziege im Kofferraum viel lieber.

    einklappen einklappen
  • Ulla am 21.01.2019 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso?

    Wieso dürfen Hunde so reisen, aber Ziegen nicht? Wenn die Höhe das Stehen der Ziege oder eines Schafes erlaubt, sehe ich nicht ein, weshalb man die nicht so transportieren soll.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nina am 21.01.2019 20:41 Report Diesen Beitrag melden

    Anzeige

    @Calinka Dann ist Ihr Schwiegervater ein Tierquäler! Im der Schweiz ist das verboten! Aber er ist wohl nicht in der Schweiz....sonst gibt es eine Anzeige.

  • Eidgenossin am 21.01.2019 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    Noch mal!

    Ziegen gehören nicht in den Kofferraum dies ist Tierquälerei!

  • Eidgenossin am 21.01.2019 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    @FASANO

    @Fasano Eine Ziege ist ein sehr sensibles Wesen,die Fahrt im Kofferraum ist daher für sie nicht geeignet es ist ein zu grosser Stress für sie und somit Tierquälerei! Die Ziege ist zu allem Stress welche sie emotional imKofferaum erleiden muss bei einem Unfall nicht gesichert! Zudem fehlt Einstreu damit es der Ziege wohl ist und es Artgerecht für sie ist! Eine Ziege gehört wie erwähnt nicht in einen Kofferaum einem PW's! Es ist daher ganz klar verboten! Es ist absolute Tierquälerei!

  • Max Willymann am 21.01.2019 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neufundländer oder Doge

    Macht Herr Krüsi ein Witz? Wird jetzt jeder angezeigt der mit einem Kleinwagen einen Neufundländer oder eine Doge transportiert welche noch grösser als eine Ziege sind?

  • Ares am 21.01.2019 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Weiss sie es

    @Landei Weiss Ihre Frau,dass Sie so von ihr reden?