Nervige nette Gesten

16. April 2019 04:53; Akt: 16.04.2019 04:53 Print

«Alle grüssen mich, nur weil ich im Rollstuhl sitze»

Eigentlich gut gemeint, aber trotzdem nervig: Ihr habt uns verraten, welche höflichen Gesten euch auf die Palme bringen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehr Geschichten aus der Community findest du hier (funktioniert nur auf der App).

(mri)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • CHer am 16.04.2019 05:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht auch anders

    Auf dem Land grüsst man jeden. Egal ob Behinderung oder nicht.

  • Peter7 am 16.04.2019 05:24 Report Diesen Beitrag melden

    teilweise komische Gründe...

    Schon komisch, wenn sich gewisse Menschen durch nette Mitmenschen gestört fühlen. Wie kann es mich z.B. stören, wenn mich fremde Leute auf der Strasse grüssen? Kein Wunder gehen Anstand und Hilfsbereitschaft stetig zurück.

  • Adelin am 16.04.2019 05:41 Report Diesen Beitrag melden

    Unsere Zukunft!

    Anhand der Sprüche merke ich, dass viele einfach nur noch egoistisch sind. Der schlimmste: wenn mich jemand grüsst, der mich nicht kennt! Schlimm so etwas mit 49Jahre, die Menschheit von Heute.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daisydream am 17.04.2019 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So oder so falsch

    Hier zeigt sich der heutige Zeitgeist. Nett grüssen ist nicht erwünscht, ignorieren aber auch nicht. Egal, was du tust, es ist falsch. Bei Aufmerksamkeit beleidigt, bei keiner Aufmerksamkeit Diskriminierung?

  • Mira am 17.04.2019 10:36 Report Diesen Beitrag melden

    Ungefragt helfen

    Auch ich finde ungefragtes Helfen sehr mühsam. Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich danach. Wenn man mir unbedingt helfen will, kann man mich zuerst fragen. Das mit der sehbehinderten Frau finde ich ganz schlimm. Die sieht das ja noch nicht mal kommen.

  • Nikki am 16.04.2019 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Schade.

    Es nervt mich das die Leute sich auf nette Geste genervt ist.

  • Cora S. am 16.04.2019 08:28 Report Diesen Beitrag melden

    Alltagsstress frustriert

    Da sieht man mal, was der stetige Leistungsdruck bei uns Schweizern auslöst. Wir sind ständig gestresst und verlieren unsere Geduld. Nette Gesten anderer im Alltag sollten etwas sein, worüber man sich freuen kann. Immerhin zeigen sie damit Anteilnahme und Interesse. Wir sollten lernen sowas wieder positiver aufzufassen, auch wenn die Nerven blank liegen.

  • Natalie R. am 16.04.2019 08:24 Report Diesen Beitrag melden

    Knigge. Ein Fremdwort?

    Interessant. Knigge scheint heute nicht mer in zu sein sondern zu nerven. Arme egoistische Welt

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.