Tag der guten Tat

19. Mai 2019 09:26; Akt: 20.05.2019 08:17 Print

«Anderen zu helfen, ist für mich selbstverständlich»

Cyrill aus Thalwil opfert seine Mittwochnachmittage regelmässig, um Senioren ihre Handys und Laptops zu erklären.

(Video: S. Ritter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Projekt Helpdesk der Gemeinde Thalwil ZH führt Jung und Alt zusammen. An vorangekündigten Terminen können Senioren und Seniorinnen aus der Umgebung ohne Anmeldung mit ihren technischen Geräten am Jugi Tuchhof vorbeischauen und sich diese von Jugendlichen erklären lassen.

Cyrill (14) ist einer der Teenager, der regelmässig seinen freien Mittwochnachmittag für das Projekt opfert. Seine Einsätze geben ihm jedes Mal das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Was ihn sonst noch antreibt und was er für sich und sein Leben mitnimmt, hat er uns im Videointerview erzählt.

Dieses Video-Interview ist im Rahmen des «Tag der guten Tat» entstanden. Mehr Infos dazu gibt es hier.

(lia)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.