Lebende Legende

21. September 2018 17:28; Akt: 21.09.2018 17:28 Print

«Dalai Lama? Ist das was Indisches?»

Wer weiss, wer dieser knuffige Brillenträger im roten Gewand ist? Wir haben ein paar Leute auf ihr Dalai-Lama-Wissen getestet.

Ob die Passanten wussten, wer der Dalai Lama ist?
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Dalai Lama besucht wieder einmal die Schweiz. Dalai wer? Ist das nicht dieser Gandhi? Wir wollten wissen, wer den Mönch kennt und ohne Hilfe von Wikipedia und co. Auskunft geben kann.

Umfrage
Welches ist dein Lieblingszitat vom Dalai Lama?
0 %
0 %
0 %
100 %
Insgesamt 1 Teilnehmer

Seht im Video oben selbst, wer uns auf den Leim ging und wer mit überraschend viel Faktenwissen und Weisheit auftrumpfte.

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • hexe am 21.09.2018 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    knuffiger brillenträger im roten gewand?

    sorry, aber das ist der vertreter einer der grossen religionen der welt! würdet ihr den papst so betiteln?? ich empfinde das- auch als nicht- buddhist (ich bin pagan) als sehr herabwürdigend eines der würdenträger einer weltreligion gegenüber!

  • Karol am 21.09.2018 17:48 Report Diesen Beitrag melden

    Banalstes Wissen geht hopps

    Schrieb es ja schon mal, traurig was in 50 Jahren die heutige Generation an Überlieferung zu bieten hat, nichts. Nur konsumieren, appeln und Party etc. Macht doch noch eine Symbol eines Buches, auch mal fragen und hören was das sein soll...

  • Heinerle am 21.09.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tibet

    die Unterdrückung der Chinesen nicht Vergessen wie viele wurden Umgebracht Umgeschult Deportiert die Ämter und Laden mit Chinesen besetzt wie musste er fliehen

Die neusten Leser-Kommentare

  • schuschleid am 21.09.2018 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krokodil Gandi?

    Was für ein Lama?

  • Heinerle am 21.09.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tibet

    die Unterdrückung der Chinesen nicht Vergessen wie viele wurden Umgebracht Umgeschult Deportiert die Ämter und Laden mit Chinesen besetzt wie musste er fliehen

  • Yousay am 21.09.2018 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sorry lama

    Ich finde Yoda ist Weiser und inspirierender.

  • Miios am 21.09.2018 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoher Besuch

    Musste heute am neuen Kreisel in Kollbrunn warten(Polizei stoppte alle Autos). Da fuhr ein Konvoi von etwa 6 schwarzen Limousinen mit Polizeieskorte vorbei in Richtung Weisslingen. Nahm an das es der Dalai Lama war

  • hexe am 21.09.2018 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    knuffiger brillenträger im roten gewand?

    sorry, aber das ist der vertreter einer der grossen religionen der welt! würdet ihr den papst so betiteln?? ich empfinde das- auch als nicht- buddhist (ich bin pagan) als sehr herabwürdigend eines der würdenträger einer weltreligion gegenüber!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.