Wer steckt dahinter?

28. Juni 2018 11:44; Akt: 28.06.2018 16:17 Print

«Der ist wahrscheinlich schwul, oder?»

Was meinst du: Kann man Beruf, Beziehungsstatus, Hobbys und Lieblingsmusik einer Person an einem Foto ablesen?

Was kann man von einem Porträtfoto alles ablesen? (Video: Jan Dino Kellenberger)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Das ist ein Skater!», «Der gamt bestimmt» oder «Macht der vielleicht was mit Musik?». Dies und mehr schwirrt Passanten in Basel durch den Kopf, nachdem sie ein Porträt-Foto von Daniel gesehen haben.

Ob er tatsächlich am liebsten auf einem Skateboard durch die Gegen cruist, seine Freizeit mit Videospielen verbringt und seine Brötchen mit Musikmachen verdient, erfährst du in der neusten Folge von «Wer steckt dahinter?»Also, reinklicken!

Was ist dir sofort durch den Kopf gegangen, als du das Foto gesehen hast? Hat dich die Person dahinter überrascht oder wusstest du gleich, was sie so macht? Erzähl es uns im Kommentarfeld!

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stärnli am 28.06.2018 12:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein cooler Typ

    Das nenn ich mal einen symphatischen jungen Mann, der zu sich steht (in jeglicher Hinsicht).

    einklappen einklappen
  • Seklehrerin am 28.06.2018 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz toll, und erst noch Lehrer!

    Endlich mal etwas Positives mit Niveau auf dieser Seite! Ein sehr sympathischer Typ, der zu sich steht und den Mut hat, sich öffentlich so zu geben wie er ist. Als zukünftiger Seklehrer wird er vielen jungen Menschen ein Vorbild sein! Mehr davon bitte!

  • Kevin am 28.06.2018 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Bild vs. Video

    Habe ziemlich daneben getippt...Er wirkt im Video auch viel frischer, und fröhlicher aus als auf dem Bild :) Ein Bild ist ja nur quasi eine Momentaufnahme.

Die neusten Leser-Kommentare

  • El perro am 28.06.2018 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toller Mann

    Wo kann ich ihn kennenlernen?

  • Nicht so schnell! am 28.06.2018 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Intelligenter Mensch...

    kann auch visuelle Eindrücke nutzen um zu urteilen. Vorurteile sind es wenn man den Schritt des Urteilens überspringt... Optisch können uns die Menschen bereits viel über sich verraten - Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, gilt auch hier.

  • Dani Hirs am 28.06.2018 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unvoreingenommen

    ich urteile nie, von Äusserlich- keiten her, über einen Menschen. Auch eine gute Menschenkenntnis, lässt uns nicht mit 'Sicherheit' wissen, wie es wirklich ist. Denn es sind unsere bisherigen Erfahrungen und Fantasien, die unsere Urteile beeinflussen.

  • Tattoo am 28.06.2018 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorurteile & Interpretation

    Andere Leute werden immer und automatisch anhand von Erfahrungen und früheren Eindrücken in 'Schubladen' unterteilt, z.B. gut-böse. Gefahr für mich oder nicht. Instinktiv. Doch liegt es an der persönlichen Charakterstärke jedes Einzelnen, ob man die steinzeitlichen Züge ablegen kann und jeden Menschen indivuduell beurteilt und die (teils medial etc) geschürten Vorurteile ablegen kann oder nicht. Ob man mit Cap automatisch Rapper oder Skater ist etc. Man interpretiert schnell mal was in eine Person rein.

    • Cappy Bubi am 28.06.2018 13:35 Report Diesen Beitrag melden

      @Tattoo

      Ja, man kann nicht wissen, ob einer mit Cap auch Rapper oder Skater ist. Man kann nur wissen dass er keinen guten Kleidergeschmack hat, doch da besteht immer noch die kleine Chance, dass er eine Wetter verloren hat und das Cappy tragen muss.

    • El perro am 28.06.2018 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Cappy Bubi

      Was interessiert mich sein Kleidergeschmack? Im Video macht er einen sehr symptomatischen Eindruck. Mich interessieren die inneren Werte, nicht was er trägt.

    einklappen einklappen
  • Ahjo am 28.06.2018 12:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorurteile

    Interessant was Menschen, auf Grund des Aussehens alles so mit einem assoziieren...

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.