Laura knows better

17. Mai 2019 17:39; Akt: 17.05.2019 17:39 Print

«Nehmt nie einen Streit mit ins Schlafzimmer»

Wie bleibt die Liebe auch nach mehreren Jahren frisch? Pärchen, die seit der Jugendzeit zusammen sind, haben es Laura erzählt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hand aufs Herz: Eine Beziehung kann ganz schön viel Arbeit sein, und möglicherweise geben wir heute auch einfach zu schnell auf. Genau deshalb habe ich mit zwei Pärchen, die seit ihrer Jugendzeit zusammen sind, über Treue, Verliebtheit und Leidenschaft gesprochen. Wie es eben doch mit der langen Liebe klappt, siehst du im Video.

Umfrage
Glaubst du an die ewige Liebe?

Zusätzlich gibts hier noch ein paar Tipps von den Profipärchen, wie sie ihre Krisen gemeistert haben:

Mariam und David

• immer alles ausdiskutieren
• einen Streit nicht mit ins Schlafzimmer nehmen
• das Haus nie ohne Abschiedskuss verlassen
• störende Kleinigkeiten ansprechen
• immer hinter dem Partner oder der Partnerin stehen

Isabelle und Pascal

• nette Kleinigkeiten auch weiterhin schätzen
• sich über die gemachte Wäsche freuen, anstatt sich über den schmutzigen Boden aufregen
• den Partner oder die Partnerin so akzeptieren, wie er oder sie ist
• wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen


Was macht deine Beziehung stark? Schreib deine Erfahrungen und Tipps in die Kommentarspalte!

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mia am 17.05.2019 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebt euch :)

    Wir (29 und 32, verh.) sind seit bald 12 Jahren ein Paar! Vertrauen und füreinander da sein, sind das absolut wichtigste. Ein Streit wird vor dem schlafengehen immer beendet und ohne "Ich liebe dich" zu sagen, gehen wir seit 9 Jahren nicht schlafen.. Echte Liebe ist eben doch etwas vom schönsten!

    einklappen einklappen
  • WOMEN'S FEET LOVER am 17.05.2019 17:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das kann mit kleinigkeiten geschehen

    Liebe erneuert sich nicht von selber,es liegt an beiden das flämmchen lodern zu lassen.

  • Eagel71 am 17.05.2019 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück

    Nichts als selbstverständlich anschauen Seinen Partner so lieben wie er ist Sich bewusst sein was es heisst lieben und geliebt zu werden

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • H.R am 18.05.2019 22:59 Report Diesen Beitrag melden

    9 Jahre

    Seit 2010 zusammen er (24J.) Ich (22J.)

  • Ms.Dith am 18.05.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Treu und vertraut, muss in der Beziehung klappen

    Heiraten und zusammen leben, ich weiss nicht ob ich das kann. Angst im Leben habe schon, wenn die Zeitpunkte mein Freund mich Fragte das wir zusammen leben später heiraten. Eifersüchtig und vertrauen, das ist was ich von Partner grosse Angst machen, wenn ich mit ihm in einem Dach zusammen leben. Ich habe eine saubere Ehe gehabt und mein Mann hat mich voll vertraut. Eifersucht zeigt mein Mann nicht zu mir, aber spüre ihm schon. Wir haben nie mit SEX und Eifersucht gestritten. Mein Mann weiss bin eine treu Und liebe volle Ehefrau.

  • Ms. Dith am 18.05.2019 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Treu und lieber Mann ist für mich wichtig

    Ich selber bin Ehrlich wenn, ich sehe meine Beziehung wirklich seriös ist. Wenn ich zum Beispiel: ein Mann Kennen und Er ist nur getrennt. Das ist für mich nicht in frage. Ich will sicher zu ihm sagen, Er sollte andere Frau suchen. Heiraten ist für mich nicht wichtig. Konkubine leben ist auch für mich nicht wichtig. Mir ist wichtig das Er lieb mich. Das Er treu ist. Das Er unverheiratete iss. Das Er nicht Playboy isst. Alles andere bleibt einfach offen.

  • Ms.Dith am 18.05.2019 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In der Beziehung muss offen sein mit Respekt

    Liebe muss man wirklich mit Respekt und gute Team zu sein. Kommunikation und Ehrlich zu sein brauchen wir in der Beziehung und in der Ehe. Wenn man eine seriöse Beziehung hat, Mann und Frau muss nie in der Liebe lügen. Zum Beispiel: Wenn ein Mann nur getrennt ist und Er kann keine Zukunft mit Frau aufbauen. Er soll zu seiner Freundin Ehrlich sein. Dann weis seiner Freundin, das Er seiner Freundin nie heiraten kann. Das heisst beide bleibt nur lebenslange als Konkubine zusammen leben ohne Zukunft.

  • liatia am 18.05.2019 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Naja..

    es gibt nichts Schlimmere als dieses erzwungene Streit beenden oder "ich liebe dich" sagen vor dem Schlafen. Es tut mal ganz gut, einen Streit zu überschlafen, anstatt dass einer nachgeben muss, weil man nicht "im Streit schlafen gehen will" - und ich sage dann ich liebe dich, wenn ich es fühle, und nicht inflationär jeden Tag. Dann verliert es an Bedeutung.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.