31. März 2004 13:46; Akt: 31.03.2004 13:46 Print

«Ich suche einen Gelegenheitsjob.»

Adrian Stern zeigte sich im PromiChat vom 31.3.04 nicht von seiner musikalischen, sondern von seiner humorvollen Seite!

Zum Thema
Fehler gesehen?

20min.ch
willkommen im chat, adrian!

isababe
hoi adi!han nur welle wüsse ob ich dich dörf küsse*schmack* nei seich;-) findi en mega herzige song und es cools video!:-)
adrian stern
danke vielmals. ich versuche heute gerade die dame, die beim video mitgemacht hat zu überzeugen, dass sie nochmals ein video macht. für so gut wie kein geld. also drückt mir die daumen!

fabi
uhu, adrian, bist du auf tournee?
jaja. wir spielen fast jedes wochenende irgendwo in der schweiz ein konzert. genauere konzert daten bei www.adrianstern.ch.

Gumbo7
Hallo Adrian, was sind Deine Lieblingshits?
im moment "toxic" von britney spears.

fabi
wie komme ich zu einer autogrammkarte?
sende 400 franken an mich. und dann organisiere ich endlich welche. habe nämlich noch keine.

supernova
Hallo Adrian! Gibt es einen Musikstil, den du zutiefst verabscheust? Wenn ja - welchen?
mir gefallen sehr viele musikstile. lediglich mit techno kann ich nicht allzuviel anfangen.

John
Kannst du eigentlich von deiner musik leben?
nein. ich suche einen gelegenheitsjob. jobangebote bitte an adi@adrianstern.ch.

20min.ch
was kannst du denn so?
kochen. bügeln. nackt putzen. computer reparieren. und katzen füttern.

AnCHen
heeee adiiiii;) en gruess vode cami oder besser xeit vode mili-vanilli;) gaz guet?
joo gaht guet danke villmool. geniesse den schönen frühlingstag.

KURT_k
wIESO SPIELT EIGENTLICH DER HAAS BEI DIR SCHLAGZEUG. Das ist doch wie ein 600PS-Motor im Verkehrsstau
das musst du den hase fragen, denn er findet es verdammi geil bei uns zu spielen.

greta
bist du noch zu haben?
nein ich bin vergeben. klassische frage, nicht?

isababe
bisch eidütig herziger als z schaf!;-)
danke, aber das schaf fand mich nicht allzu hübsch.

greta
wo wohnst du, und wie?
ich wohne in einem schönen häusli am waldrand. dort ist auch mein studio, wo ich alle meine songs erfunden habe.

isotopa
Sag mal, ist dein Lied nicht nbisschen banal - so vom text her?
ich schreibe gerne songs über alltägliche erlebnisse.

20min.ch
sind die männer denn so wie in deinem lieder - oder nur du?
nicht nur die männer sind so wie ich in dem lied. jenste frauen erzählten mir, ihnen ginge es genauso wie im song.

Tupolewsky
Hast Du ein Lebensziel?
zu sterben.

Gumbo7
Wie alt bist Du?
29.

halleluia
nennst du dich adi oder adrian?
wie nenn ich mich? nennt mich wie ihr wollt.
alles, was mit a anfängt, passt.

veilchen
oh, hab mich grad verliebt in dich. wo kann ich dich mal treffen?
komm doch mal an ein konzert von uns. und schrei ganz laut - dann werde ich dich erkennen.

fabienne25
hallo sterndli..ich find dich ächt cool...hoffe ich gseh dich mal z bade...döf ich dich denn küsse..:-)))
küsse sind immer willkommen. kannst du es gut?

Sibel
Wie sött dini Traumfrau sii?
klassische züridate-antwort: "uufgschtellt, humorvoll und total spontan. und ehrlich. sollte mit beiden beinen auf dem boden stehen..."

Angela
Wie hett bi dir dini Musik-Karriere agfange?
ich sah den film "back to the future" und nachher wollte ich unbedingt so sein wie michael j. fox - das bedeutet: skateboard fahren und gitarre spielen.

Ramoan
Toxic vo Britney spears!!!Hesch irgend öpis graucht..!!!
als ich noch in der jazz-schule war, war "britney spears ist meine lieblings-sängerin" das beste statement, um snobistische jazzmusiker aufzumischen.

chrom
hast du eigentlich mehr als einen hit?
"hit me baby one more time" ist auch von mir.
und vor kurzem ist unsere neue single "summer bi dir" rausgekommen.

anusmundi
was steht denn eigentlich auf deinem t-shirt? kanns nicht lesen aufm livebild.
"tune". kannst es im jamarico kaufen.

theo
warum machst du mundart-rock?
weil ich songs in der eigenen sprache zu schreiben mega faszinierend finde. nur so komme ich mir so richtig ehrlich vor.

20min.ch
von dir wird man also nie einen englischen song hören?
never say never.

AnCHen
FOX isch immer na di geilst markeee!!! findet sogar de géza:P
nur, dass man vox mit "v" schreibt. aber sonst: stimmt.

AnCHen
adiiiii hesch am 8mai scho öppis vor?
ich schau mal nach... nein, habe noch nix vor.

Serena
Thema One-Night-Stand: Häsch du uff dem gebiet scho erfahrige. Wenn ja, welli???
ja erfahrungen. deren habe ich einige.
kann mega blöd sein. aber auch mega schön. schön dann, wenn beide es wollen und geniessen können.

AnCHen
denn isch ebe euse chor uftriit! also tuesch där de tag reserviere oke? wür mich und d cami mega freue;)
OK. habs gerade eingetragen.

Peacewoman
wänn chunnt snöchte album use??? :D:D 1. chan ich scho in und uswändig....!!!
cool. ich werde mich gleich heute wieder dransetzen und alles geben, so dass anfang nächstes jahr ein neues album erscheinen kann.

isababe
bin vori gad uf dinere HP gsi....vil glück bim comet morn!:-)het tickets gha aber bin krank:-( und mir isch ufgfalle dases i jedem vo dine songs um fraue geit..und wis nid wot klappe?!?ligts ev chli a dir?!?
ja, eh.
es gibt viele momente "oh mann, Adrian, du bist der ober-loser".

Turbolewsky2
Bist Du von Deinem Erfolg überrascht worden? Oder hast Du nach jahrelanger Arbeit sowas in der Art erwartet? Wie gehst Du damit um, im Alltag bspw.?
bis auf gelegentliche "hey, du bist doch der stern"-rufe erlebe ich es nicht allzu gravierend. und darum ist es auch nicht so ein riesenunterschied zu früher. finde ich auch gut so. so muss ich mich nämlich nicht verstellen.

isababe
mit welem sänger würsch gern mal zämäschaffe?!hesch vorbilder?
vorbild als songwriter: ben folds. vorbild als performer: robbie williams. würde gerne ein duett mit yvonna catterfeld aufnehemen.
*g*

börnaut
Was hälste vom neuen Gölä?
die cd habe ich noch nicht gehört. weiss gar nicht...

rea
Adi.. was würdest du tun, anstatt singen, wenn du aus irgend einem Grund die Stimme verlieren würdest?
ich würde einen suchauftrag bei www.woistmeinestimme.ch in auftrag geben.
im ernst: ich würde wahrscheinlich weiterhin gitarre spielen und songs schreiben.

Bänz_Friedli
Ohne Berndeutsch wird das nie was! Der Zürcher Markt ist zu klein.
sagt bänz friedli.

hillla
auf was würdest du nie verzichten wollen?
wollt ihr klischee hören? auf die liebe!!!

smert
wo bist du geboren und aufgewachsen? und gibt es einen ort, wo du mal leben möchtest?
geboren bin ich in zh und aufgewachsen bin ich in baden. so ungefähr. als ich 3 war wohnten wir 2 jahre in amerika. das ist mir so geblieben, dass ich am liebsten in san francisco wohnen würde.

isababe
isa stimmt benz friedli nicht zu...bin zwar bernerin,aber hör den dialekt im alltag schon genug!also keine sprachschule für adI;_)
ich fände es eh doof, einen dialekt zu kopieren. danke isababe!

Rotehexe
hallo adi, wieso spilsch du eigentlich nid klavier bi dine songs? schliesslich chasch das ja au.
ich würde gerne. aber der bandbus ist zu klein.

speedpop
Hi, adi...was ist dn mit speedpop passirt...?
schwegi ging zu core und subzonic. mike widmete sich mehr dem jazz. und andi hat den automechjob an den nagel gehängt und geht an die musikhochschule in LU. aber ich war der böse, der die ganze sache aufgelöst hat.

milli_vanilli
hey adii isch das d helen im hinter grund? wenn ja seischere en liebe gruess
danke. sage ich.

hillla
über welches gebrutstagsgeschenk, dass du je bekommen hast, hast du dich am meisten gefreut?
über den lego TEE-zug als ich 8 war.

Gumbo7
Wann schreibst Du Dein erstes Buch?
das überlasse ich mal den anderen. sobald ich mal mit dani beck unterwegs war, habe ich auch mal etwas spannendes zu berichten.

AmAnfangwarAdi
Wo chamer dich i nächschter Zyt live gseh?
www.adrianstern.ch in der rubrik "tour". und sonst: 3.4. adelboden, 16.4. glarus, 21.4. stans, 24.4. mellingen.

synergy11
wänn chunt eui nächscht cd use???
wenn alles rund läuft vielleicht bereits nächstes jahr.

steff
die openair-saison beginnt bald - seid ihr auch mit von der partie irgendwo im schweizer-ländle?
es gibt einige daten. in den nächsten tagen sollten die bekannt werden.

möndli
hey adiii.. hesch mer dini natel nr? liebs grüässli
schick' mir deine!

Serena
Wenn Du auf eine Insel müsstest und nur drei Dinge mitnehmen dürftest, welch wären das?
britney spears. ein betti bossi kochbuch. sonnencreme.

Sibel
Wo trifft mer dich amigs im Uusgang?
bin ein stubenhocker. will aber unbedingt mal am dienstag ins mascotte.

theo
was würde es dir bedeuten, den comet als bester ch-newcomer zu erhalten?
ich würde mich uumegafescht freuen.

chrom
was hälst du von bush?
abrasieren.
oder wachs geht auch.

mon
gott im himmel, was willst du mit britney???
das kannst du im bravo nachlesen.


P.S.: danke milli für die nummer.

Angela
Wer wär dini lieblingsduettpartnere?
abgesehen von yvonna catterfeld (und natürlich britney spears) würde ich gerne mal ein duett mit lisa loeb singen. vielleicht verrät sie mir dann, wie man so tolle songs schreibt.

isotopa
Nimmst du Drogen? Wenn ja, welche?
meine hauptdrogen sind kaugummis und "frisk" tabletten. alles andere überlasse ich scott weiland.

Angela
Was haltisch du vo dem Phänomen MusicStar?
fand ich phänomenal unterhaltsam. leider kam der spielverderber mario dazwischen.

Frosch
Gehn dir deine Songs nicht langsam auf den Geist, wenn du diese immer und immerwieder bei TV-Show, Konzerten und sonstigen Veranstalltungen singen musst?
ich hätte ja gerne so viele tv-shows.
eigentlich geht es mit überhaupt nicht auf den geist. wenn mich mal etwas an einem song stresst, dann spielen wir es das nächste mal anders. und so bleiben mit die songs bis jetzt frisch und interessant auch für uns, die wir sie schon 273 mal gespielt haben.

isababe
ok tschüssli!und falls für dis neue video kes schaf fingsch oder en frau wo dich will küsse,eifach bi mir melde,ok?!?;-)cu!
bestens. mache ich.

Floerine
Hey sali Adi! zerscht möcht i mal säge, dass du mega geili Musig machsch vorallem wöus mini Muettersrach isch! Du bisch än super Typ! Könntisch du dir vorstelle mal äs Duett oder so mit äm Flöru z'mache? Ganzes liebs Grüessli Evelyne
könnte ich. sein lied "sex" sprach mir aus der seele.
der sohn von einem freund von mir gefiel der song "sex" supergut. nur, dass er den text falsch verstand. bei ihm hiess es: "ich wett glaceeeeeeeeee vom morge bis am obe".

Gumbo7
Wie oft gehst Du zum Coiffeur im Jahr?
ist das eine anspielung??
immer dann, wenn ich nicht mehr zur frisur raus sehe.

chrom
bist du politisch? wenn ja, welche ric htung?
komme aus einer SP familie. das hat mich schon geprägt.

20min.ch
ui, es ist ja schon 5 ab eis!
leider müssen wir uns von adrian stern verabschieden.
danke, dass du da warst, alles gute!
bin eigentlich überhaupt kein chatter, aber das hat mir jetzt voll spass gemacht.

20min.ch
danke, dass du da warst, alles gute!
also dann: tschüssitschüss. *g* *lach* *megadollknudell* undsoweiter.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.