Laura knows better

12. April 2019 16:42; Akt: 12.04.2019 17:00 Print

«Ich würde ihr meinen Suchverlauf nicht zeigen»

Wem vertrauen wir mehr: Instagram oder unserem Partner? Laura wollte das mit einem kleinen Experiment herausfinden.

Wem vertrauen wir mehr an? Dem Partner/der Partnerin oder Instagram? (Video: T. El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie wichtig ist dir Privatsphäre? Das wollte ich mit einem kleinen Experiment herausfinden und habe die Datenschutzrichtlinien von Instagram in Beziehungsregeln umgeschrieben.

Umfrage
Liest du Nutzervereinbarungen?

Denn was wir auf Instagram von uns preisgeben, gilt noch lange nicht für die Beziehung. Oder würdest du deinem Partner oder deiner Partnerin uneingeschränkten Zugriff auf deine privaten Nachrichten geben? Darauf antworten die Leute im Video.

Wie wichtig ist dir deine Privatsphäre in der Beziehung? Wo setzt du Grenzen? Schreib es in die Kommentarspalte!

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • EineFrau am 12.04.2019 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vertrauen

    Mein Partner darf diese Dinge gerne wissen wenn er das möchte, das tut mir ja nicht weh. Da es aber auch mein Partner ist, weiss ich, dass es ihn wohl kaum wirklich interessiert, also muss ich mir da auch keime Gedanken drüber machen.

    einklappen einklappen
  • Chris am 12.04.2019 16:56 Report Diesen Beitrag melden

    Wiso nicht.

    Meine Frau darf das alles wenn sie das möchte. Nun seit 20 Jahren hatte sie noch nie einen Grund gefunden um etwas davon zu machen.

  • Sam Tello am 12.04.2019 17:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fragezeichen

    Boah..Probleme haben wir..ist ja verrückt. Ich wäre nur froh, wieder mal mit jemanden zusammenzukommen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mel am 14.04.2019 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein geheimniss

    Mein Partner hat den Code meines Smartphone zum entsperren. Lasse es auch öfters liegen, weil ich nichts zum verbergen habe. Falls er mal schauen möchte, kann er dies machen.

    • Nikkel am 14.04.2019 23:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mel

      Würde ich nicht machen. Nicht weil es was zu verbergen gibt, sondern einfach weil man sein Ding hat was winem selbst gehört. Man muss nicht alles von einem selbst Preis geben. Auch das nennt man vertrauen, wenn man nicht alles weiss und nicht alles wissen muss..

    einklappen einklappen
  • Snowden am 14.04.2019 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Niemand kapiert es

    Keiner kapiert worum es hier wirklich geht.. Alle schreiben was durch die rosa Brille von ihrem Partner. Wacht auf, macht euch Gedanken wie ihr überwacht werdet.. Instagramm ist nur ein Beispiel...

  • die Ritterin am 12.04.2019 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kontrolle zerstört

    5 Mal nein. Mein Mann interessiert sich nicht für mein Mobile und ich mich nicht für seins. In der Regel wissen wir, wo der andere sich aufhält, aber manchmal ist der andere unauffindbar und so erledigt man seine Dinge, ohne dass der andere genau weiss wo man ist. Ich gehe davon aus, dass mein Mann keine andere hat und mein Mann denkt dasselbe über mich. Vertrauen ist gut, Kontrolle zerstört Vertrauen.

    • Ritter am 12.04.2019 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @die Ritterin

      Grundsätzlich richtig, aber sie gehen davon aus, dass ihr Mann denkt sie haben keinen anderen kann man falsch verstehen, besonders unter dem Pseudonym Ritterin....

    • .Nicolas. am 12.04.2019 20:53 Report Diesen Beitrag melden

      @die Ritterin

      Ist eine Beziehung eh zum scheitern verurteilt bekommt man das in ein paar Wochen mit. Dann sollte man den Sachverhalt klären und oder man beendet diese Beziehung. ...

    • Betroffene am 13.04.2019 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @die Ritterin

      Die Kontrolle meines Partners meines Handys hinter meinem Rücken hat unsere Beziehung und mein Vertrauen kaputt gemacht!

    • die Ritterin am 13.04.2019 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ritter

      Ich weiss mit Sicherheit, dass ich keinen anderen Mann habe und mein Mann geht davon aus, dass es so ist. Umgekehrt ist das (hoffentlich) auch so.

    • die Ritterin am 13.04.2019 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Betroffene

      Mein Mann und ich sind uns darüber einig, dass in privaten Dingen des Partners herumzuschnüffeln ein Trennungsgrund ist/wäre.

    • Jörg Frei am 14.04.2019 20:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Betroffene

      vileicht hatt er ein grund gehabt!!!

    einklappen einklappen
  • Roberto am 12.04.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Viel Spass mit Google

    Google kennt euren Suchverlauf und dank Android und / oder Google Konto auch eure Identität! Cool oder? Muss es wirklich zuerst krachen (Daten-Diebstahl etc.) bis wir aufwachen? Wissen die Leute eigentlich wie erpressbar wir mittlerweile sind? Tipp: Nie mit einem Google-Konto oder ungeflashten Android mit Default-Browser (Chrome) surfen! So lange nur eine IP zu einem führt, hat man immerhin noch etwas Schutz, solange keine Relation hergestellt werden kann!

    • Butch am 12.04.2019 19:48 Report Diesen Beitrag melden

      @Roberto:

      Das wissen leider nicht nur Google, FB & co., sondern jede Webseite, welche Du besucht hast. Das liegt nicht an Windows, Android, Apple, Linux oder so, sondern ganz einfach daran, dass Deine Geräte-ID überall angezeigt wird und somit bis Du ganz einfach zu identifizieren. Totale Überwachung dank Internet, Smartphones, etc.. Voll der Schrott!

    • Rumenigge am 13.04.2019 00:35 Report Diesen Beitrag melden

      @Butch

      So n Quatsch. Dann erzähl mir mal wie jemand der Daten von einer Website entwendet zur Besucher-Identität kommen soll (kein User-Login o.ä. vorausgesetzt). Die Geräte-ID nützt ihm herzlich wenig, die IP auch. Ausser er hackt mehrere Seiten die dann Puzzle um Puzzle zu einer Person führen können. Provider und Google sind die schlimmste Gefahr!

    einklappen einklappen
  • KickerOnFire am 12.04.2019 18:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falls ich wieder

    mal jmd kennenlerne, werde ich gleich vor ihren Augen homersimpson-mässig das Smartphone auf den Boden werfen und drauf rumtreten, bis alles zersplittert ist und die Federn rausspringen und das Uhrwerk zerstört ist. Beweise vernichten.

    • nette vorstellung am 14.04.2019 20:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @KickerOnFire

      zum glück ist alles auf deinem samsung/apple account und deinem google account gespeichert ;)

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.