Matterhorn hautnah

06. Februar 2017 16:50; Akt: 07.02.2017 15:08 Print

«Plötzlich lag uns der Toblerone-Berg zu Füssen»

Das Matterhorn ist einer der telegensten Berge der Welt. Das beweisen auch die Zürcher Valeria und Adi mit ihrem atemberaubenden Video.

Das Matterhorn von nahem betrachten: Adi und Valeria nehmen uns mit auf Tour.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zahlreiche begabte Filmemacher sind unserem Aufruf gefolgt und wollen die 20-Minuten-Community mit auf Abenteuerreise durch ihr Leben nehmen. Zu den Auserwählten gehören unter anderem Valeria und Adi aus dem Kanton Zürich, die für ihren Blog Littlecity.ch rund um die Welt reisen – normalerweise.

Umfrage
Haben Sie das Matterhorn schon mal aus der Nähe gesehen?
65 %
9 %
21 %
5 %
Insgesamt 593 Teilnehmer

Für den Auftakt unserer Vlogger-Serie haben sich die beiden jedoch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie bereisen nicht etwa ferne Länder, sondern führen uns an einen der schönsten Flecke der Schweiz: Das Zermatt und das Matterhorn.

Das Matterhorn ganz nah

«Ich hatte das Matterhorn schon vom Flugzeug aus gesehen, war jedoch nie in der Nähe», erzählt Adi. «Daher war es für mich ein Traum, den Berg einmal von nahem zu erleben.» Für den Marketing-Spezialisten besonders eindrücklich: In Zermatt ist das Matterhorn stets präsent und bei guten Sichtverhältnissen von überall aus zu sehen. «Wir waren im Spa und lagen im Pool – und plötzlich stand da dieser Toblerone-Berg zu unseren Füssen. Der Moment war einzigartig!»

Nicht weniger eindrücklich sind die Drohnenbilder, die die beiden Vlogger während ihrer Tour aufgenommen haben. «Da in Zermatt viel Helikopterverkehr herrscht, mussten wir uns zum Filmen jeweils mit der Air Zermatt absprechen. Das klappte aber ganz gut.» Ein Glück für uns! Und jetzt zurücklehnen und die atemberaubende Aussicht geniessen.

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chl am 06.02.2017 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach schön

    Zermatt ist immer wieder ein Besuch wert.

  • antonzum am 06.02.2017 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Schweizer werden ja immer kreativer!

    Ein tolles Video folgt dem nächsten. Ich bin richtig gespannt, was noch kommen wird.

  • Stolzer Schweizer am 07.02.2017 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild

    So sollte es sein; stolz auf das eigene Land sein!! Die Freude dieser beiden macht richtig Spass und sollte für viele engstirnige und pessimistische Schweizer Vorbildfunktion haben! Weiter so!

Die neusten Leser-Kommentare

  • DRP1 am 07.02.2017 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    Nothing special

    Das doofe, nervöse herumschwenken der Kamera finde ich supernervig! Ich habe das Video ohne Ton geschaut und die Bilder haben mich persönlich nicht angemacht... zu lange und langweilig...

  • Kubi am 07.02.2017 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mein Ding

    Die einen haben mit 35j. Kinder, die andern einen Blog..;))

  • Franz Ochsner am 07.02.2017 10:09 Report Diesen Beitrag melden

    Naja, qualitativ eher unterdurchschnittl

    Qualitativ im unteren Bereich wenn man diesen "Vlog" mit anderen bekannten Vlogs vergleicht. Aber in der Schweiz gibt's halt keine richtige Vlogger Szene wie in US oder DE.

  • Stolzer Schweizer am 07.02.2017 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild

    So sollte es sein; stolz auf das eigene Land sein!! Die Freude dieser beiden macht richtig Spass und sollte für viele engstirnige und pessimistische Schweizer Vorbildfunktion haben! Weiter so!

  • Dänu am 06.02.2017 23:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fluh

    Das ist nicht der Toblerone-Berg. Man nennt sie Toblerone-Fluh:-)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.