Leser helfen Lesern

30. November 2018 20:24; Akt: 30.11.2018 20:24 Print

«So jemanden lädt man nicht zur Hochzeit ein!»

Linda (29) wurde von ihrer Freundin nicht zur Hochzeit eingeladen. Jetzt heiratet sie selbst – soll sie sie trotzdem einladen? Das sagt ihr dazu.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Linda (29) steht vor einem Dilemma: «Ich habe eine Freundin, mit der ich während des Gymnasiums dick befreundet war. Nach der Schulzeit haben wir uns alle paar Wochen gesehen, bis der Kontakt für etwa anderthalb Jahre ganz abbrach.

Via Facebook habe ich dann mitbekommen, dass sie geheiratet hat, und war ein wenig enttäuscht, keine Einladung zur Hochzeit erhalten zu haben. Kürzlich hat sie sich jedoch wieder einmal gemeldet, wir waren etwas trinken und haben uns nett unterhalten. Nun habe ich vor, kommenden Frühling zu heiraten, und frage mich, ob ich sie zur Hochzeit einladen soll oder nicht. Wäre die Sache mit ihrer Hochzeit nicht gewesen, hätte ich sie ohne Zögern eingeladen.

Ich versuche, das Ganze nicht zu dramatisieren, bin aber trotzdem gekränkt. Was mich stört, ist, dass besagte Freundin selbst ziemlich viel Wert auf Förmlichkeiten legt und beispielsweise einer anderen Freundin die Freundschaft gekündigt hat, weil sie nicht deren Trauzeugin sein durfte.»

In der Bildstrecke oben kannst du sehen, was die Leser an Lindas Stelle tun würden.

Hast du selbst ein Anliegen auf dem Herzen und hättest gern Rat von der 20-Minuten-Community? Dann schick uns deine Frage via Formular unten.

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Corinna am 30.11.2018 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Dein tag

    Also es muss für dich stimmen. Ich bin auch an viele hochzeiten eingeladen worden. Aber wo ich meine hochzeit hatte, habe ich nur wenige leute eingeladen. Es muss jeder selber wissen das ist eigebdlich dein tag.

  • N.D. am 30.11.2018 22:14 Report Diesen Beitrag melden

    Auge um Auge Zahn um Zahn

    Hat sie denn geheiratet als ihr keinen Kontakt mehr hattet? Dann würde ich das nicht so dramatisch sehen. Ich finde es sowieso erbärmlich, wenn gekränkte Leute es anderen heimzahlen wollen. So zeigt ihr doch, dass ihr noch erbärmlicher seid als der/die Kränkende, sorry.

  • Chl am 30.11.2018 21:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wertebild

    Die einzige Frage die gestellt werden sollte ist, ist dir diese Person wichtig? Ohne zu werten werden deiner wann mehr für die Freundschaft gemacht hat. Aufrechnen ist nicht angebracht in einer echten Freundschaft

Die neusten Leser-Kommentare

  • N.D. am 30.11.2018 22:14 Report Diesen Beitrag melden

    Auge um Auge Zahn um Zahn

    Hat sie denn geheiratet als ihr keinen Kontakt mehr hattet? Dann würde ich das nicht so dramatisch sehen. Ich finde es sowieso erbärmlich, wenn gekränkte Leute es anderen heimzahlen wollen. So zeigt ihr doch, dass ihr noch erbärmlicher seid als der/die Kränkende, sorry.

  • Chl am 30.11.2018 21:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wertebild

    Die einzige Frage die gestellt werden sollte ist, ist dir diese Person wichtig? Ohne zu werten werden deiner wann mehr für die Freundschaft gemacht hat. Aufrechnen ist nicht angebracht in einer echten Freundschaft

  • Corinna am 30.11.2018 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Dein tag

    Also es muss für dich stimmen. Ich bin auch an viele hochzeiten eingeladen worden. Aber wo ich meine hochzeit hatte, habe ich nur wenige leute eingeladen. Es muss jeder selber wissen das ist eigebdlich dein tag.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.