Schweizer Reiseprojekt

25. Januar 2019 09:05; Akt: 25.01.2019 09:05 Print

30'000 Leute wollen das Yuujou-Abenteuer erleben

30'000 Menschen aus 167 Ländern haben sich für das Schweizer Reiseprojekt Yuujou beworben. Nun stehen die Top 25 fest.

Ein kleiner Einblick in die Bewerbungsvideos. (Video: Yuujou)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Letzten November lancierten die beiden Schwestern Corinne und Yvonne Eisenring mit der Unterstützung von Galaxus- und Digitec-Gründer Oliver Herren ihr Reise-Experiment Yuujou. Spätestens nachdem die Bewerbungfrist letzte Woche abgelaufen ist, wird klar, dass das Projekt alle Erwartungen übertrifft: 30'000 Menschen aus 167 der insgesamt 194 Länder der Welt haben sich auf yuujou.world beworben.

Yvonne Eisenring, Yuujou-Reisende und Bestsellerautorin, freut sich riesig: «Ich bin ein optimistischer Mensch und glaube grundsätzlich daran, dass etwas gut kommt. Aber mit so einem Erfolg hätte ich nie und nimmer gerechnet.»

Das grosse Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen
freut auch Yuujou-Investor und -Produzent Oliver Herren: «Der erfolgreiche Start zeigt, dass die Zeit reif ist für ein Onlineprojekt mit positivem Inhalt, das relevante Geschichten authentisch erzählen will.»

Tagelang hat die Jury nun die Profile und Videos der Bewerber gesichtet. Dabei sei es nicht einfach gewesen, von so vielen guten Bewerbungen nur 25 auszuwählen.

Mit den Top 25 Kandidatinnen und Kandidaten werden nächste Woche Interviews per Video Call geführt. Wer es unter die letzten zehn schafft, wird im Februar persönlich besucht. Die fünf Personen, die mit Yvonne Eisenring auf die 100-tägige Reise können, stehen Anfang März fest. Einen Monat später beginnt das grosse Abenteuer.

(lia)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.