Tag der Geschwister

10. April 2019 05:05; Akt: 10.04.2019 05:05 Print

10 Memes zur perfekten Geschwister-Hassliebe

Wir würden ihnen unsere Niere geben, aber kein Ladekabel ausleihen. Wir zeigen, wie hart und schön das Leben unter Geschwistern sein kann.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Was dürften sich deine Geschwister alles bei dir leihen?

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jamaika Jamal am 10.04.2019 05:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch erlebt

    Haha sehr passend. Die meisten Memes bringen es exakt auf den Punkt. :-)

  • Mama Mia am 10.04.2019 07:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    Ja sicher. Man hält zusammen wie Pech & Schwefel, wenn es darauf ankommt. Aber die Fetzen sind auch schon geflogen. Das kommt doch in den besten Familien vor unter Geschwistern, finde ich.

    einklappen einklappen
  • leser am 10.04.2019 05:29 Report Diesen Beitrag melden

    super interessant

    Eloy (eva) sollte befördert werden. Eine glanzhafte Leistung und perfekt recherchierter, wertvoller Artikel. Danke, weiter so.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Monika am 10.04.2019 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Fühlte mich immer wie ein Einzelkind

    Mir sind Fremde näher und lieber wie meine 2 Geschwister. Die sind viel älter wie ich,es gab nie Familiengefühle.

  • Olivia am 10.04.2019 16:35 Report Diesen Beitrag melden

    Es ist erstaunlich..

    ... gleiche Eltern, gleiche Erziehung und doch komplett verschiedene Ansichten. Da zeigt sich, dass der Umgang, Freunde und Beruf den Menschen mehr prägen als man erwarten könnte. Wäre meine Schwester eine Freundin/Kollegin hätte ich den Kontakt schon vor Jahren abgebrochen. Am besten geht es mir, wenn ich nichts mit ihr zu tun habe. Da sie oft beleidigt ist, beschränkt sich der Kontakt zum Glück. Familie ist mir wichtig, deswegen breche ich noch nicht gänzlich..

  • Falke am 10.04.2019 16:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ihr seid Super!

    Wir sind vier Geschwister. Im Teenager Alter wünschte ich mir Einzelkind zu sein....heute muss ich sagen, Danke jedem einzelnen, ihr seid SUPER!

  • Lara am 10.04.2019 16:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschwister

    Ich war das 3te Rad am Waagen, sagt man so schön, wenn man unter 5 Geschwistern aufwächst, bei uns war nie einen Zusammenhalt zu spüren, da ich in einem Elternhaus aufgewachsen sind, wo es weder Liebe noch Zuneigung gab, die Mutter verhätschelte ihren Erstgeborenen , der war ihr ein und alles, wir sind 5 insgesamt, aber von 3 Unterschiedlichen Väter, der letzte war der schlimmste von allen, Ein Alki, mein Vater kenne ich nicht und mit allen habe ich den Kontakt abgebrochen, weil nur Missgunst und Neid da war. Besser man lebt für sich, als solche verlogene Geschwister zu haben

  • in the middle am 10.04.2019 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    grösster Triumph

    kurz vor der Geburt meiner Schwester tröstete mich meine Tante, weil ich ja bald nicht mehr Jüngste bin und weniger Aufmerksamkeit erhalte. Das war wohl eine der besten Nachrichten in meiner Kindheit. Freedom!!!

    • Manu am 10.04.2019 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @in the middle

      Ach ja, über die herz- und gedankenlosen "Freundlichkeiten" der Erwachsenen habe ich mich als Kind auch immer so gefreut.....

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.