Was, nur 20 Grad?!

10. August 2018 08:23; Akt: 10.08.2018 08:46 Print

11 Tipps, wie du die Saukälte heute überstehst

Aufgepasst, er ist da! Der Temperatursturz. Wir haben 11 nicht ganz ernst gemeinte Tipps, die dir helfen, diese schwere Phase zu überstehen!

Bildstrecke im Grossformat »
Wir kamen in den letzten Wochen in den totalen Hochsommer-Genuss. Aber heute gönnt sich Petrus' Anheizer eine Auszeit. Wir geben dir Tipps, wie du diesen Temperaturschock überstehst. Früh aufstehen! Und dann mache dich auf die Suche nach deiner Herbst-Frühlings-Zwischendings-Übergangs-Jacke. Ist sie im Estrich? Kellerabteil? Hat sie der WG-Mitbewohner? Besitze ich überhaupt eine? Kennst du das? Wenns kalt ist und du dich auf die Klobrille setzen musst? Sei vorbereitet! Iss was Scharfes, damit deine Körpertemperatur zumindest kurzzeitig wieder das fieberähnliche Level erreicht, mit dem du die letzten Tage gelebt hast. Wenn du beim Arbeiten angekommen bist, schaue dir sofort auf Instagram alte Fotos an, damit die Sommerflamme in dir weiterlodert. Zieh dir prophylaktisch etwas gegen Erkältung und Schnupfen rein. Am besten in einer Form, die dir aus den letzten Wochen geläufig sein müsste. Sofern du es dir leisten kannst, stell ein paar Wärmepilze in die öffentlichen Verkehrsmittel, um wieder die Ursprungstemperatur der letzten Tage herzustellen – circa 64 Grad. Tu etwas Teuflisches und schnuppere an der Hölle, dann wird es automatisch warm. Iss deinem Mitbewohner das Haselnussjoghurt weg oder schmuggle ein Stück Karton in die Papiersammlung. Buhuhu, Evil! Dieser Seitensprung sei dir verziehen. Betrüge für einmal deinen Betthasen – das Icepack – mit einer wärmenden Bettflasche. Falls du komplett in eine Krise fällst, dann sprich doch mal mit deiner Hauspflanze. Sie zeigt dir, was wahres Leiden bedeutet. Ab ins Solarium. Die Sommerbräune muss schliesslich erhalten werden. Trotze den tieferen Temperaturen, indem du deine Sonnenbrille aus Protest weiterhin trägst. Egal wo! Sie verleiht dir anhaltende Sommergefühle.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Boah, endlich wars das mit der Backofen-Hitze», sind wir geneigt zu sagen! Es war so glühend heiss, dass unsere inneren Betriebssysteme kurz vor der Kernschmelze standen. Wir konnten nicht schlafen, haben geschwitzt, gelitten und gemötzelt. Temperaturen unter 30 Grad sind uns inzwischen fremd.

Umfrage
«Also ich finde, dass es heute schon hätte wärmer sein können.»

Der heutige Beinahe-Herbsteinbruch ist deshalb schon ein bisschen heftig. Weil wir es jedoch kommen sahen, haben wir uns noch während der brütenden Hitze hingesetzt und uns überlegt, was uns heute, am ersten kühleren Tag seit gefühlten zwei Dekaden, erwartet und wie wir ihn gemeinsam überstehen ;-)

Hast du noch mehr Tipps? Dann schreib sie unten in die Kommentarspalte!

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heiss Kalt am 10.08.2018 08:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich musste 2x lesen...

    Ich musste 2x nachsehen, ob ich jetzt wirklich richtig gelesen habe. Zuerst jammern alle über die Hitze und jetzt kommen Tipps für einen kleinen Temperaturabfall in einen völlig normalen Bereich. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies mit Humor gemeint ist...

    einklappen einklappen
  • Sorry am 10.08.2018 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Würd ja gern Tipps schreiben...

    ...aber bei der Saukälte bin ich direkt im Bett geblieben und finde mich zwischen all den Wärmekissen kaum auf der Handytastatur zurecht.

    einklappen einklappen
  • Linus am 10.08.2018 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich verstehe es nicht

    endlich angeneme, aushaltbare Temperaturen und es scheint mit diesem Artikel als wir fast 0°C hätten...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Salomon am 10.08.2018 22:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kenn ich doch

    Ach liebes Wetter, mir geht es wie dir, alle motzen immer an mir rum.

  • Waldläuferin am 10.08.2018 22:06 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für den Lacher :)

    Doch so richtig lustig wird's erst beim den Kommentaren von Leuten, die den Beitrag tatsächlich als ernsthaftes Diskussionsthema nehmen :D))

  • Mann am 10.08.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nackt Schwimmen

    Ich und mein Freund gehn Nackt Schwimmen wie immer. Jetzt können wir sogar wenn es Tag ist und nicht nur in der Nacht.

  • die alte Frau am 10.08.2018 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Es ist kalt.

    Ja genau die Climaerwärmung hat eine Pause eingelegt damit man wieder denkt das Sommer nicht gut ist..

  • Donna M. am 10.08.2018 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abkühlung

    Ich denke diese Abkühlung war für viele eine Wohltat. Vor allem Nachts. Es tat gut, wieder mal richtig zu schlafen. Aber eine Saukälte war das sicher nicht.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.