Yuujou Woche 14

19. Juli 2019 07:20; Akt: 19.07.2019 07:22 Print

Beide Teams haben es nach Japan geschafft!

Die Yuujou-Reisenden haben das andere Ende der Welt erreicht, indem sie nur von einem Freund zum nächsten reisten.

(Video: Yuujou)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Heute ist der letzte Tag des Reise-Experiments und beide Teams sind in Tokio angekommen. Vor 100 Tagen reisten sechs Leute in zwei Gruppen von Berlin los, in entgegengesetzter Richtung und ohne klare Route. Der nächste Stopp war jeweils bei einem Freund des aktuellen Gastgebers.

«Lange glaubte ich nicht mehr daran, dass wir es rechtzeitig nach Japan schaffen werden», sagt Yuujou-Mitgründerin Yvonne Eisenring, die mit Team West mitreiste. Dass es nun gelungen ist, sei unglaublich. Team Ost reiste über einen Monat im Zickzack durch den Osten Europas und fand während zwei Wochen keinen nächsten Gastgeber.

In der zweiten Hälfte des Reise-Abenteuers lief es rund: Team West konnte von Mexico in die USA reisen und mit einem Stopp in Hawaii schliesslich nach Japan gelangen. Team Ost reiste bis Krasnojarsk durch Russland und wurde dann auf die chinesische Insel Hainan geschickt. Von dort aus ging es via die Philippinen nach Japan.

«Die Reise ist eine der besten Erfahrungen meines Lebens»

Oliver Herren, Produzent und Investor von Yuujou, ist erfreut, dass ein lang gehegter Traum wahr wurde: «Ich hatte schon lange den Wunsch, ein Onlineprojekt mit relevantem Inhalt zu machen und Menschen zu porträtieren, die normalerweise nicht in den Medien vorkommen.»

«Die Yuujou-Reise ist eine der besten Erfahrungen meines Lebens», sagt Joey von Team Ost. «Dass ich all diese tollen Menschen auf der ganzen Welt kennenlernen konnte, werde ich für den Rest meines Lebens schätzen.»

Heute treffen sich die beiden Teams in Tokio wieder und die weltweite Freundschaftskette ist geschmiedet. Das Video der Wiedervereinigung folgt nächste Woche.

Alle Stationen des 100-tägigen Yuujou-Reiseabenteuers und alle Gastgeber kannst du auf yuujou.world sehen.

(sto)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.